ZDF-Pressemitteilung
Senta Berger ermittelt wieder
Drehbeginn für neue Folge des ZDF-Samstagskrimis "Unter Verdacht"
Mainz (ots)
In München haben die Dreharbeiten zu einem neuen Film des ZDF-Samstagskrimis "Unter Verdacht - Morgenröte" begonnen. Senta Berger als Kriminalrätin Dr. Eva Maria Prohacek gerät auch dieses Mal bei ihren internen Ermittlungen in Sachen Amtsmissbrauch und Korruption unter großen Druck.
Bei einer Razzia in einem Nobelrestaurant wird ein bekannter Journalist wegen Drogenbesitzes festgenommen. In seinen letzten Artikeln hatte er massive Kritik an den Ermittlungsmethoden einer sehr erfolgreichen Zielfahndergruppe geübt. Er sieht sich nun bestätigt und behauptet, dass ihm die Drogen untergeschoben wurden. Eva Maria Prohacek muss sich dieses Falls annehmen und wird von den Kollegen schon im Vorfeld als Nestbeschmutzerin beschimpft. Als am nächsten Tag der Kollege, der den Journalisten festgenommen hat, einen tödlichen Unfall erleidet, steht sie erst richtig unter Beschuss. Ihr Assistent André Langner ist mehr mit seinem neuen Bauernhof als mit Verbrechensbekämpfung beschäftigt und Evas Vorgesetzter Dr. Claus Reiter steht ihr auch nicht gerade hilfreich zur Seite. Also hält sich Eva an den äußerst beliebten und erfolgreichen Gruppenleiter Adrian Bornemann, der scheinbar mit den gleichen Wassern gewaschen ist wie Eva. Allerdings ist er ihr immer einen Schritt voraus.
Nachdem der erste Film ("Verdecktes Spiel") aus der ZDF- Krimireihe "Unter Verdacht" bereits mit dem Grimme Preis ausgezeichnet wurde, ist der zweite ("Eine Landpartie") für den Deutschen Fernsehpreis in vier Kategorien nominiert worden. Beide Folgen wurden im Februar 2003 im ZDF ausgestrahlt.
An der Seite von Senta Berger spielen wieder Gerd Anthoff und Rudolf Krause sowie in Gastrollen Aleksandar Jovanovic, Tanja Schleiff, Manfred Zapatka und viele mehr. Regie bei diesem spannungsreichen Krimi führt Uwe Frießner, hinter der Kamera steht Frank Sthamer. Es produzierte die Pro GmbH, Köln. Verantwortliche Redakteure im ZDF sind Elke Müller und Klaus Bassiner. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.
ots-Originaltext: ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon:06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell