ZDF-Pressemitteilung
Das ZDF auf der Frankfurter Buchmesse: Sondersendungen, Lesungen, Interviews
Literatur live bei ZDFonline und in "aspekte extra"
Mainz (ots)
Mit einem umfangreichen Angebot an Interviews und Autorenlesungen präsentiert sich das ZDF auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse. Von Mittwoch, 8. bis Sonntag, 12. Oktober 2003, trifft sich die literarische Prominenz auf dem "Blauen Sofa" zu Interviews und Lesungen im Halbstunden-Rhythmus, die live unter www.aspekte.zdf.de verfolgt werden können. Die Highlights aus diesen 40 Stunden Literatur-Talk bietet das ZDF in "Die Nacht des Blauen Sofas", einem "aspekte extra" am Sonntag, 12. Oktober 2003, 1.50 Uhr. Eine weitere Extraausgabe von "aspekte" informiert schon am Freitag, 10. Oktober 2003, 0.30 Uhr im ZDF über das Buchmessegeschehen.
Bereits zum dritten Mal präsentiert das ZDF-Kulturmagazin zusammen mit Club Bertelsmann und Die Zeit die Stars der literarischen Szene auf der Frankfurter Buchmesse. Insgesamt nehmen über 70 Top-Autoren vom 8. bis 12. Oktober auf dem "Blauen Sofa" Platz. Erwartet werden unter anderem: Margaret Atwood, Antonio Lobo Antunes, Louis Begley, T. C. Boyle, Paulo Coelho, Jeffrey Euginides, Ken Follett, Frederick Forsyth, Günter Grass, Wolfgang Joop, Wladimir Kaminer, Manfred Krug, Véronique Olmi, Uwe Timm, Hans Leyendecker, Jutta Limbach, Adolf Muschg, Rupert Neudeck, Avi Primor, Katharina Thalbach, Margarethe von Trotta , Ulrich Wickert, Roger Willemsen und Wolf Wondratschek. Moderiert werden die Gespräche unter anderem von den "aspekte"-Moderatoren Luzia Braun und Wolfgang Herles sowie von den Zeit-Chefredakteuren Michael Naumann und Josef Joffe.
Das "Blaue Sofa" ist mittlerweile zu einer festen Institution auf den Buchmessen in Frankfurt und Leipzig geworden. Alle Gespräche und Lesungen können bei ZDFonline auch als "Videostream" abgerufen werden. Das gilt auch für die Websites der Partner Club Bertelsmann und Die Zeit.
ots-Originaltext: ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell