Der ZDF-Sport präsentiert sich in neuem Outfit
Mainz (ots)
Pünktlich zum Beginn der UEFA EURO 2020 erhält der ZDF-Sport ein frisches, zeitgemäßes Erscheinungsbild. Für die gesamte ZDF-Sportfamilie greift eine neue Dachmarkenstrategie, die das renommierte "aktuelle sportstudio" in den Mittelpunkt stellt und die Sendetitel der einzelnen Sportformate entsprechend anpasst.
So werden alle Live-Übertragungen, die bisher unter der Marke "ZDF SPORTextra" subsumiert waren, zukünftig "sportstudio live" heißen, aus der "ZDF SPORTreportage" wird die "sportstudio reportage" und das Sport-Onlineangebot ist auf der "sportstudio.de" abrufbar. Das "Flaggschiff" des ZDF-Sports läuft weiterhin unter dem Label "das aktuelle sportstudio".
Die Dachmarkenstrategie schließt auch die Social-Media-Kanäle auf Twitter, Instagram, TikTok und YouTube mit ein, die ab sofort einheitlich unter "sportstudio" zu finden sind.
ZDF-Sportchef Thomas Fuhrmann: "Das neue Konzept stärkt die ZDF-Sportfamilie insgesamt und erhöht den Wiedererkennungswert für die Zuschauer und Zuschauerinnen. 'sportstudio' rückt somit auch online und auf den Social-Media-Plattformen besser in den Blickpunkt."
Die Konzentration der ZDF-Sportformate auf die Familienmarke "sportstudio" sorgt für ein Alleinstellungsmerkmal und unterstreicht die Genrekompetenz des ZDF-Sports gegenüber den Wettbewerbern.
Ansprechpartner: Thomas Stange, Telefon: 06131 - 70-15715; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de
Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/sport
Pressekontakt:
ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell