ZDF-Pressemitteilung
Noch mehr Service bei "Volle Kanne"
ZDF-Vormittagsmagazin mit verlängerter Sendezeit
Mainz (ots)
Noch mehr Service bei "Volle Kanne" ZDF-Vormittagsmagazin mit verlängerter Sendezeit
Der Vormittag im ZDF wird jetzt noch unterhaltsamer und serviceorientierter. Ab Montag, 3. November 2003, sendet "Volle Kanne - Service täglich" eine halbe Stunde länger. Von 9.05 bis 10.30 Uhr gibt's noch mehr Promi-Talk, Service, Lifestyle, Koch- und Gesundheitstipps sowie Informationen über aktuelle Themen, die die Menschen bewegen: Ob Geflügelpest oder SARS, Hartz- oder Steuerreform - "Volle Kanne" klärt auf und sagt, was wirklich Sache ist.
Vor allem die Gesundheit der Zuschauer steht zukünftig verstärkt im Blickpunkt: Neben der etablierten PRAXIS-Rubrik und den natürlichen Heil-, Pflege- und Schönheitstipps erlebt die Sendung eine "Frischzellenkur": So wird im "PRAXIS-Ticker" über Neues und Kurioses aus den Bereichen Medizin und Gesundheit informiert. Im PRAXISmobil fährt ZDF-Fernseharzt Dr. med. Günter Gerhardt direkt zu den Menschen, macht sie auf gesundheitliche Gefahren oder Defizite aufmerksam und liefert Tipps zur Verbesserung der Lebensqualität. Außerdem besucht er Orte, an denen präventive Methoden vorgestellt, ungewöhnliche Therapieansätze umgesetzt oder bemerkenswerte Themen rund um Gesundheit und Krankheit diskutiert werden. Und jeweils freitags erfahren die Zuschauer im "Biowetter", worauf sie sich zum Wochenende einstellen müssen.
Das waren noch Zeiten! "Volle Kanne" wagt in einer weiteren neuen Senderubrik den Zeitsprung: Sei es in das Jahr 1957, als der erste Trabant vom Band lief, oder zurück zur ersten Greenpeace-Aktion im Jahre 1971. Bewegende Momente und Zeitabschnitte in unvergesslichen Bildern festgehalten - täglich reisen die Zuschauer am Ende der Sendung mit "Volle Kanne" für wenige Minuten in die Vergangenheit.
Moderiert wird "Volle Kanne - Service täglich" im Wechsel von Andrea Ballschuh und Ingo Nommsen.
ots-Originaltext: ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell