ZDF-Pressemitteilung
Eine dramatische Geschichte um Liebe und Tod
Dreharbeiten zum ZDF-Fernsehfilm der Woche
"Die innere Stimme"
Mainz (ots)
Am Donnerstag, 6. November 2003, beginnen in München die Dreharbeiten zu einem ZDF-Fernsehfilm der Woche mit dem Arbeitstitel "Die innere Stimme". Nach einem Buch von Richard Reitinger inszeniert der renommierte Regisseur Roland Suso Richter sein erstes TV-Movie für das ZDF. Neben Veronica Ferres als todkranke Staatsanwältin spielen Merab Ninidze, Frederick Lau, Michael Gwisdek und andere in einer dramatischen Geschichte um Liebe und Tod.
Die Staatsanwältin Iris Herrmann leidet an einer tödlichen Krankheit. Bei Ermittlungen in einem Fall von Tötung auf Verlangen lernt sie in der Klinik den Arzt Ruben Costa kennen und verbringt mit ihm eine Liebesnacht. Dass er sie wiedersehen will, glaubt sie ihm nicht. Dann macht sie die Bekanntschaft von Costas querschittgelähmtem Sohn Max, und zwischen ihr und dem 13-Jährigen entwickelt sich eine Freundschaft, aus der für beide ein neuer Lebenssinn erwächst.
"Die innere Stimme" wird produziert von Telefilm Saar GmbH; die Redaktion im ZDF hat Pit Rampelt. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.
ots-Originaltext: ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell