ZDF-Pressemitteilung
Drehstart zur vierten Folge des ZDF-Samstagskrimis "Unter Verdacht" mit Senta Berger
Mainz (ots)
In dieser Woche haben in München die Dreharbeiten zu dem ZDF- Samstagskrimi "Unter Verdacht - Kegelbrüder" (Arbeitstitel) mit Senta Berger als Kriminalrätin Dr. Eva Maria Prohacek begonnen. Der zweite Film dieser Reihe "Eine Landpartie" wurde gerade mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie "Bester Film" ausgezeichnet.
In der neuen Folge entpuppt sich ein scheinbar routinemäßiger Fall von Steuerhinterziehung und Verdacht auf Bestechlichkeit eines Polizeibeamten als Familientragödie, die von skrupelloser Machtbesessenheit entfacht wurde. Der Polizist Stephan Kracht (Martin Huber) wird tot aufgefunden, nachdem er mit 20 000 Euro an der Grenze zu Luxemburg erwischt wurde. Seine Frau Petra (Marie Lou Sellem) glaubt nicht an Selbstmord und beschimpft Eva Prohacek als Nestbeschmutzerin. Aber gerade Petra Kracht ist es, die Eva wichtige Hinweise für ihre Ermittlungen gibt: Petras Brüder Hajo (Wilfried Hochholdinger) und Peter Renz (Jürgen Tonkel) und der gemeinsame Jugendfreund Jonas Braak haben ein Geheimnis, das ihren Mann Stephan in große Bedrängnis gebracht haben muss, ihm aber auch viel Geld beschert hat. Auf ihre sehr eigene Art muss Eva versuchen, die Mauer des Schweigens zu durchbrechen.
An der Seite von Senta Berger spielen wieder Gerd Anthoff als ihr zwielichtiger Chef Dr. Claus Reiter und Rudolf Krause als ihr diesmal übereifriger Assistent André Langner. Regie bei diesem spannungsreichen Krimi führt Friedemann Fromm, der gemeinsam mit Stefanie Anderson auch das Buch schrieb. Die Kameraführung hat Jo Heim. Es produzieren Mario Krebs, Pro GmbH, Köln. Verantwortliche Redakteure im ZDF sind Klaus Bassiner und Elke Müller.
ots-Originaltext: ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell