ZDF-Pressemitteilung
Drei neue Fälle für Kommissar Stubbe - Erfolgreicher ZDF-Samstagskrimi feiert 25. Film-Jubiläum
Mainz (ots)
Drei neue Fälle für Kommissar Stubbe - Erfolgreicher ZDF-Samstagskrimi feiert 25. Film-Jubiläum
Im Oktober 1995 begann die Erfolgsgeschichte der ZDF- Krimireihe "Stubbe - von Fall zu Fall", die seither mit dem Sendeplatz am Samstagabend fest verwurzelt ist. Nun feiert der ZDF- Krimi mit dem beliebten Schauspieler Wolfgang Stumph in der Titelrolle Jubiläum. In drei spannungsvollen Kriminalfällen bringt Hauptkommissar Wilfried Stubbe wieder Humor, Zielgenauigkeit und Selbstironie unter einen Hut. Vertrauen und Loslassen sind die übergreifenden Themen der neuen Stubbe-Saison im ZDF, die am Samstag, 22. November 2003, 20.15 Uhr, mit "Auf Liebe und Tod" startet.
Vertrauen zwischen Vater und Tochter - sowohl im Krimiplot als auch im Stubbe'schen Privatleben - ist das Motiv des Films "Auf Liebe und Tod". Stubbe ist mit dem ersten Freund seiner Tochter ganz und gar nicht einverstanden. Mutter Caroline mildert die hilflos bis amüsant wirkende väterliche Fürsorge, die Tochter Christiane aus dem Haus treibt, bis die Familie durch Carolines Tod existenziell getroffen wird: Vater und Tochter sind paralysiert, und erst die drohende Zerstörung einer weiteren Familie in Stubbes neuem Kriminalfall löst die Blockade des Kommissars.
In "Opfer im Zwielicht" (Samstag, 29. November 2003, 20.15 Uhr) läuft Hauptkommissar Stubbe bei den Ermittlungen des rätselhaften Mordes an einem Psychotherapeuten zur Höchstform auf. Durch den eigenen Schmerz sensibilisiert, spürt er, dass sich hinter der burschikosen Fassade zweier tatverdächtiger junger Frauen tief verletzte Seelen verbergen. Instinktiv folgt er daraufhin einer Spur, die ihn am Ende schließlich zu den Verbrechern führt, und er kann überdies verhindern, dass Unschuldige zu Opfern gemacht werden.
Im 25. "Stubbe", der Jubiläumsfolge "Yesterday", die das ZDF am Samstag, 20. Dezember 2003, 20.15 Uhr ausstrahlt, taucht der Hauptkommissar ab in längst vergangene Zeiten. In dem ungewöhnlichen Film outet er sich bei seinen Ermittlungen im englischen Milieu als ehemaliger Beatles-Fan. Martha Lennox wurde ermordet und gleichzeitig verschwindet die wertvolle Beatles-Sammlung ihres verstorbenen Sohnes. Stubbe kommt einem Familiendrama auf die Spur. Das Festhalten der ermordeten alten Lady an der Vergangenheit führte zu einer Tragödie, deren Hintergründe Stubbe nur in englischer Manier zu entschlüsseln vermag. Selbst erinnert sich Stubbe seiner glücklichsten Zeiten mit Caroline. Die wunderschönen Beatles-Songs helfen ihm, sein eigenes "Yesterday" loszulassen.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/stubbe
ots-Originaltext: ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell