ZDF-Pressemitteilung
Zum letzten Mal: Eser und Gäste
ZDF- Moderator verabschiedet sich von "halb 12"
Mainz (ots)
Wenn Ruprecht Eser am Sonntag, 23. November 2003, 11.30 Uhr in seiner Sendung "halb 12" Bundestagspräsident Wolfgang Thierse begrüßt, heißt es zum letzten Mal "Eser und Gäste".
In den zehn Jahren seit der ersten Ausgabe von "halb 12" am 10. Oktober 1993 hat Ruprecht Eser in 327 Sendungen die politische Streitkultur im deutschen Fernsehen entscheidend mitgeprägt. Alle Größen der deutschen Politik und viele bekannte Persönlichkeiten aus Kultur, Wissenschaft und Gesellschaft standen ihm Rede und Antwort.
"Mit Ruprecht Eser verabschiedet sich ein politischer Vollblut- Journalist von "halb 12", dessen Fairness und Kompetenz von Gästen und Zuschauern gleichermaßen geschätzt wurde und der mit Recht zu den Meistern des klassischen Interviews gezählt wird," sagte ZDF- Chefredakteur Nikolaus Brender zum Abschied von Ruprecht Eser.
In der Sendung am Sonntag, 23. November 2003, geht es im Gespräch mit dem Bundestagspräsidenten um das Thema "Verfahren und verloren? - Deutschland, Olympia und die SPD" und die Frage "Wo steht Deutschland?".
Ab Januar 2004 übernimmt Ruprecht Eser dann seine neue Aufgabe als ZDF-Studioleiter in London.
ots-Originaltext: ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell