ZDF-Pressemitteilung
ZDF-Magazin "WISO" testet Sektmarken Ergebnisse in der "WISO"-Sendung am 8. Dezember
Mainz (ots)
ZDF-Magazin "WISO" testet Sektmarken Ergebnisse in der "WISO"-Sendung am 8. Dezember
Rechtzeitig vor Weihnachtsfest und Jahreswechsel, den Hoch-Zeiten des Sektverbrauchs in Deutschland, testet das ZDF-Magazin "WISO" Sektmarken. Das Wirtschafts- und Verbrauchermagazin des ZDF hat am 26. November in Erfurt die führenden Sekthersteller sowie Prominenz aus Politik und Showbusiness zu einer Blindverkostung geladen. Wie schmeckt dem Unternehmensvorstand sein eigener Sekt? Erkennt er ihn überhaupt? Oder lobt er im "WISO"-Test gar nichtsahnend das Produkt der Konkurrenz?
Getestet werden neben den Marktführern auch die preiswerten Marken der Discounter. Testteilnehmer sind unter anderen: Eberhard Benz (Henkell & Co), Dr. Lutz Lange (Rotkäppchen-Mumm), Uwe Moll (Schloss Wachenheim), Heidi Moller-Racke (Racke-Kupferberg) und Gerhard Rüdlin (Bezirkskellerei Markgräflerland). Prominentester Tester in Erfurt ist der thüringische Ministerpräsident Dieter Althaus. Mit von der Partie sind weiter der Wein-Experte und Fachbuchautor Stuart Pigott, die Schauspielerin Gundula Rapsch, Hauptdarstellerin der neuen ZDF-Serie "SOKO Köln", und die Bayerische Milchkönigin Marie- Luise Schneider.
Die Ergebnisse des "WISO"-Sekt-Tests werden in der Sendung am Montag, 8. Dezember 2003, 19.25 Uhr, bekannt gegeben.
ots-Originaltext: ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell