ZDF-Pressemitteilung
Heino exklusiv bei "ZDF.reporter Die Show muss weitergehen: Trotz Familiendrama Auftritt auf Kreuzfahrtschiff
Mainz (ots)
Heino exklusiv bei "ZDF.reporter" Die Show muss weitergehen: Trotz Familiendrama Auftritt auf Kreuzfahrtschiff
"Ich habe es einfacher als andere Interpreten, die keine Brille tragen. Ich kann meine Augen zumachen. Ich denke an meine Tochter und singe für sei...!" Heinos erste Reaktion auf den schweren Schicksalsschlag.
Niemand hatte etwas geahnt, als das Handy seiner Frau Hannelore klingelte und sie plötzlich den Empfangssaal des Kreuzfahrtschiffes "Cota Victoria" verließ. Als sie zu ihrem Mann Heino zurückkehrte, musste sie ihm die furchtbare Nachricht überbringen: Seine Tochter Petra hatte sich umgebracht. Als einziger Fernsehjournalist mit auf dem Kreuzfahrtschiff: ZDF-Reporter Armin Coerper der gerade ein Porträt des Volkssänger drehte. Ab diesem Zeitpunkt ging es nur noch um eine Frage: Wird Heino auf dem Schiff bleiben, oder kehrt er sofort zurück nach Deutschland? Für den Profisänger trotz seiner Trauer keine Frage: "Es geht mir natürlich sehr schlecht, aber ich habe ja keine andere Chance. Ich kann ja nicht vom Schiff springen. Sie ist jetzt nun mal tot. Ich frage jeden Menschen: Was soll ich tun? Alle stehen mir bei und sagen: Du musst diese Veranstaltung durchziehen!"
Und dann tritt er wieder auf, vor den zahlenden Gästen, zieht sein Show durch. Erst als ihn ZDF-Reporter Armin Coerper am Ende fragt, sagt er: "Selbstverständlich habe ich nur an meine Tochter gedacht - jede Sekunde. Das Leben wird weitergehen. Aber es wird schwer sein die nächsten Tage."
Mehr über Heinos Reaktion auf den Tod seiner Tochter und die Stimmung auf dem Kreuzfahrtschiff in "ZDF.reporter" am Mittwoch, 10. Dezember 2003, um 21.00 Uhr.
ots-Originaltext: ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell