ZDF-Pressemitteilung
Kommissar Stubbes Jubiläumseinsatz fesselt sieben Millionen Zuschauer
ZDF-Samstagskrimi mit Wolfgang Stumph wird auch 2004 fortgesetzt
Mainz (ots)
Mit 6,94 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 22 Prozent hat Kommissar Stubbe alias Wolfgang Stumph am Samstag, 20. Dezember 2003, 20.15 Uhr auch seinen 25. Fall im ZDF mit Bravour gelöst. Der ZDF-Samstagskrimi "Stubbe - Von Fall zu Fall" mit dem Folgentitel "Yesterday" war nicht nur das besteingeschaltete fiktionale Programm des Abends, sondern konnte sich auch gegen die starke Konkurrenz von Günther Jauchs Quizshow durchsetzen.
Bereits die beiden anderen Filme der diesjährigen Stubbe-Saison im ZDF hatten für sensationelle Quoten gesorgt: 6,48 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 21,3 Prozent) verfolgten am 22. November in "Auf Liebe und Tod" die Ermittlungen des sächsischen Kommissars im Hamburger Drogenmilieu, am 29. November wollten in "Opfer im Zwielicht" gar 7,01 Millionen (23,4 Prozent) Wolfgang Stumph auf Verbrecherjagd sehen.
In der Jubiläumsfolge "Yesterday" tauchte der Hauptkommissar ab in vergangene Zeiten und outete sich als ehemaliger Beatles-Fan. Unter der Regie von Claudia Garde und zu der Musik der Beatles spielten neben Wolfgang Stumph, Tochter Stephanie und Lutz Mackensy bekannte Darsteller wie Ulrike Krumbiegel, Rosel Zech, Patrick Güldenberg und andere. Mit von der Partie war auch der Hamburger Beatles-Entdecker Tony Sheridan, der sich selbst spielte. Das Buch zur Jubiläumsfolge schrieb Michael Illner.
Auch 2004 wird es im ZDF wieder eine Stubbe-Saison im Herbst geben, an den Drehbüchern wird bereits gearbeitet. Die Redaktion im ZDF hat Rita Nasser.
ots-Originaltext: ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell