ZDF-Pressemitteilung
SOKO-Time im ZDF
Alle vier Teams der "SOKO"- Familie ermitteln an einem Abend
Mainz (ots)
Zum Jahresende können sich Krimifans auf ein besonderes Programmereignis freuen: Am Dienstag, 30. Dezember 2003, ist von 18.00 Uhr bis 21.45 Uhr "SOKO"-Time im ZDF. Vier Folgen der beliebten Krimireihen aus München, Kitzbühel, Köln und Leipzig sind hintereinander im Programm zu sehen - ein spannendes Zusammentreffen der gesamten "SOKO"-Familie.
Ausgehend vom Krimiklassiker "SOKO 5113" aus München, seit 25 Jahren ein Quotengarant im Programm, wurde die "SOKO"-Reihe schrittweise um neue Schauplätze erweitert. Die Ermittlerteams aus der sächsischen Metropole Leipzig, seit Januar 2001 im Einsatz, aus dem mondänen österreichischen Urlaubsort Kitzbühel, seit Januar 2003 dabei, und das jüngste Familienmitglied aus der Domstadt Köln, neu im Oktober dieses Jahres gestartet, konnten alle auf Anhieb hohe Quoten erreichen. Ähnlich wie die Vorgänger überzeugten die Rheinländer beim Start mit 4,25 Millionen Zuschauern (Marktanteil: 22,5 Prozent). Die "SOKO"-Familie gehört auf der 18.00 Uhr-Leiste und mit den Leipzigern am Freitagabend zu den starken Programmmarken im ZDF.
Der "SOKO"-Abend am 30. Dezember im ZDF beginnt um 18.00 Uhr mit den Münchener Kripobeamten um Hauptkommissar Horst Schickl (Wilfried Klaus): In der Kult-Folge "Das Ritual" mit den Gaststars Hannelore Elsner und Peter Bongartz ermitteln sie im Mord an einem Callgirl.
Das Kitzbüheler Ermittlerduo Karin Kofler (Kristina Sprenger) und Andreas Blitz (Hans Sigl) klärt um 19.25 Uhr in "Todeslauf" einen spektakulären Mord während des "Koasa-Laufs", des weltbekannten internationalen Ski-Langlauf-Wettbewerbs auf.
Anschließend beschäftigt um 20.15 Uhr "Die Nacht, in der Andy starb" die Kölner Sonderkommission um Chefin Alexandra Gebhardt (Gundula Rapsch). Ein Schüler wurde erschossen, aber die Mitschüler aus seiner Clique schweigen beharrlich.
Zum Abschluss des Krimiabends klären um 21.00 Uhr die Leipziger Ermittler um Hauptkommissar Hajo Trautzschke (Andreas Schmidt- Schaller) in "Engel der Nacht", warum ein 17jähriges drogensüchtiges Mädchen sterben musste.
ots-Originaltext: ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell