Pressemitteilung
Jetzt kommt "Sabine!"
Turbulente Serie um ein Berliner Gymnasium startet im ZDF
Mainz (ots)
Jetzt kommt "Sabine!" Turbulente Serie um ein Berliner Gymnasium startet im ZDF
Sabine, eine junge Lehrerin aus der Pfalz, wagt in Berlin den Neuanfang - doch der geht erst mal gründlich schief: Ihren Freund Ben, ebenfalls Lehrer, erwischt sie gleich zum Auftakt mit einer anderen. Erschwerend kommt hinzu: Alle drei arbeiten am selben Gymnasium. Der erste Tag an der neuen Schule heißt nicht nur deshalb "Willkommen in der Hölle". Am Dienstag, 6. Januar 2004, 19.30 Uhr, startet die neue turbulente Serie "Sabine!" über Liebe, Lüge und Leidenschaften an einem Berliner Gymnasium.
Aus der Schmiede der "Edel & Stark"-Produzenten stammt die neue ZDF- Dramedy, in der Sabine Vogt auch mit Lili klarkommen muss. Lili ist ein Schwein, besser gesagt eine Sau, das Abschiedsgeschenk von Sabines Freunden aus Deidesheim. Aber was soll Sabine mit einem Schwein?
Dramedy steht für dramatic comedy. Bei "Sabine!" halten sich dramatische und komödiantische Elemente die Waage - nicht nur, wenn Sabine die Sorgen und Nöte ihrer Schüler und Mitmenschen sehr ernst nimmt und dann mit ihren Hilfsaktionen oft allein auf weiter Flur steht. In der Serie, die mit zehn Folgen startet, spielt Bojana Golenac die Sabine, die Deutsch und Englisch unterrichtet. Max Urlacher ist der von den Frauen umschwärmte Sport- und Musiklehrer Ben Hombach und Mariella Ahrens gibt Sabines Konkurrentin in Liebesdingen, die Mathe- und Physiklehrerin Maren Wolff. In weiteren Rollen: Stefan Gubser, Astrid M. Fünderich, Sandra Steffl und Ferenc Graefe.
Das Buch schrieb Brigitte Müller, Regie führten Michael H. Zens, Patrick Winczewski, Marcus Ulbricht und Jörg Schneider. Es produzierte die Phoenix Film, Karlheinz Brunnemann, die Redaktion im ZDF hat Axel Laustroer.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/sabine
ots-Originaltext: ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell