ZDF-Pressemitteilung
Heimkampf für Regina Halmich
ZDF überträgt Boxabend aus Karlsruhe live
Mainz (ots)
Heimkampf für Regina Halmich ZDF überträgt Boxabend aus Karlsruhe live
Heimvorteil für die seit acht Jahren amtierende Boxweltmeisterin Regina Halmich: In der Karlsruher dm-arena verteidigt sie ihren Weltmeistertitel im Fliegengewicht gegen die 21-jährige Johanna Pena Alvarez aus der Dominikanischen Republik. Das ZDF überträgt den WM- Kampf am Samstag, 17. Januar 2004, ab 22.00 Uhr live. Reporter ist Günter-Peter Ploog, die Moderation hat Marco Schreyl.
33 WM-Kämpfe hat Regina Halmich bereits ohne Niederlage gemeistert. In ihrem Geburts- und Wohnort Karlsruhe muss sie sich allerdings jetzt mit einer der härtesten Gegnerinnen in ihrer Karriere messen: Johanna Pena Alvarez hat bei 14 Profi-Siegen zehnmal durch K.o. gewonnen und gilt vielen als schlagkräftige Zukunftshoffnung im Frauenboxen.
Gleich im Anschluss an den Auftritt der Lokalmatadorin sendet das "ZDF SPORTstudio" mit Moderator Rudi Cerne ab zirka 23.00 Uhr ebenfalls live aus Karlsruhe. Neben Boxen sind dann Wintersport, der Schwimm-Weltcup in Berlin und der Final-Rückkampf um die deutsche Ringermeisterschaft zwischen Aalen und Schifferstadt Thema.
Der zweite Hauptkampf des Boxabends in Karlsruhe steht anschließend gegen 0.00 Uhr auf dem ZDF-Programm: die WBO-Weltmeisterschaft im Halbschwergewicht zwischen Michalczewski-Bezwinger Julio Cesar Gonzalez und Universum-Boxer Zsolt Erdei. Der 29-jährige Erdei will in Karlsruhe den vom "Tiger" verlorenen Weltmeistertitel wieder zurück in den Hamburger Boxstall holen. Der Schützling von Erfolgstrainer Fritz Sdunek setzt dabei gegen den amtierenden Champion aus Mexiko auf seine Schnelligkeit. Mit 18 Siegen in 18 Profikämpfen weist der Ungar eine makellose Profi- Bilanz auf.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/boxenlive
ots-Originaltext: ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell