ZDF-Programmhinweis
Dienstag, 20. Januar 2004, 9.05 Uhr
Volle Kanne - Service täglich
Dienstag, 20. Januar 2004, 22.45 Uhr
Johannes B. Kerner
Sonntag, 1. Februar 2004, 13.15 Uhr
ZDF.umwelt
Mainz (ots)
Dienstag, 20. Januar 2004, 9.05 Uhr
Volle Kanne - Service täglich mit Ingo Nommsen
Gast: Barbara Eligmann Top-Thema: Elternschulen auf dem Prüfstand Einfach lecker: Russische Borschtsch - Kochen mit Armin Roßmeier Tier & Wir: "Retter auf vier Pfoten" - Teil 1 Auszeit: Berliner - Rezept von Konditormeister Heinemann Trend: Die Unwörter des Jahres Musicaltipp: Das Mädchen Rosemarie Praxis täglich: Krebs bei Kindern Schönheits-ABC: Q wie Quick-Tan Praxis Natürlich: Beauty-Masken
Dienstag, 20. Januar 2004, 22.45 Uhr
Johannes B. Kerner
Zu Gast: Senta Berger Friedrich von Thun Prof. Dr. Hellmuth Karasek Robert Schwentke
Sonntag, 1. Februar 2004, 13.15 Uhr
ZDF.umwelt mit Angela Elis
Weizenmehl im Test Es ist blütenweiß, fein gemahlen und fast jeden Tag im Einsatz: Weizenmehl. In unserer Ernährung spielt es eine wichtige Rolle. Denn ohne Mehl kein Brot, kein Kuchen, keine Pizza. Getreide hat eine Jahrtausende alte Tradition, doch das Grundnahrungsmittel erfreut sich nicht nur bei den Menschen großer Beliebtheit, auch Schimmelpilze tun sich daran gütlich. Die Fusarienpilze sind spezialisiert auf die Getreideähren und bilden Gifte, die man mit bloßem Auge nicht erkennen kann. Folge dieses Befalls kann die Schwächung des menschlichen Immunsystems sein. Im Öko-Test sind daher 20 Weizenmehle, die auf Schimmelpilze untersucht werden. "ZDF.umwelt" zeigt, welche der getesteten Produkte empfehlenswert sind und welches Mehl mit mangelhaft bewertet wird.
Ski-Zirkus rüstet auf In den Wintersportgebieten herrscht derzeit Untergangsstimmung. Denn aufgrund des milden Klimas melden alle Beteiligten Schneemangel. Dem begegnen nun immer mehr Skiorte mit High-Tech. Schneekanonen und Riesenliftanlagen sollen den Ski-Zirkus auch in Zukunft auf dem Laufen halten. Ein markantes Beispiel ist Brixen im Thale. Die Pisten werden mittlerweile beschneit, auf dem Kunstschnee rutschen Skifahrer, Snowboardfahrer und Rodelschlitten bergab. Und wer unten angekommen ist, der kann mit sechser- und achter Sesselliftanlagen wieder bergauf fahren. Aufrüsten, was das Zeug hält - "ZDF.umwelt" hinterfragt, welche naturverträglichen Alternativen es für die Skiorte gibt.
ots-Originaltext: ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell