ZDF-Pressemitteilung
"Sternflüstern" trotz Fußball und Krimi besteingeschaltete Sendung des Abends
Dritte Folge des Sibirien- Abenteuers im ZDF sahen 6,63 Millionen Zuschauer
Mainz (ots)
"Sternflüstern" fasziniert immer mehr Zuschauer. Die dritte Folge der ZDF-Erlebnis-Dokumentation, "Kampf gegen die Kälte", sahen am Dienstag, 3. Februar 2004, 6,63 Millionen Zuschauer. Mit 20,4 Prozent Marktanteil war die Sibirien-Doku die besteingeschaltete Sendung im deutschen Fernsehen. Die Live-Übertragungen vom DFB-Pokal- Viertelfinale und auch die Krimi-Kost der Konkurrenz standen in der Gunst der Zuschauer zurück hinter den Alltagsabenteuern der deutschen Familien Möchel und Klapproth.
Schon die ersten beiden Folgen von "Sternflüstern" hatten zahlreiche ZDF-Zuschauer verfolgt: 5,83 Millionen (Marktanteil: 17,4 Prozent) sahen Teil 1 "Die Ankunft", 5,39 Millionen (Marktanteil: 15,8 Prozent) verfolgten Teil 2 "Abenteuer Alltag". Sie erlebten mit, wie sich die Möchels aus Bayern und die Klapproths aus Sachsen-Anhalt im kleinen Dorf Chuschir auf der Insel Olchon am Baikalsee bewährten.
Im abschließenden vierten Teil von "Sternflüstern", den das ZDF am kommenden Dienstag, 10. Februar 2004, 20.15 Uhr ausstrahlt, steht für die Familien "Die Entscheidung" im Mittelpunkt. Wie lange werden sie dem Winter trotzen? Nehmen sie die letzte Fähre oder kehren sie übers Eis zurück?
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/sternfluestern
ots-Originaltext: ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell