ZDF-Pressemitteilung
"Gold"-Gunda wieder auf WM-Medaillen-Jagd
Michael Steinbrecher porträtiert Gunda Niemann-Stirnemann zum Auftakt der Eisschnelllauf-WM im ZDF
Mainz (ots)
"Gold"-Gunda wieder auf WM-Medaillen-Jagd Michael Steinbrecher porträtiert Gunda Niemann-Stirnemann zum Auftakt der Eisschnelllauf-WM im ZDF
Mit Medaillen über 3000 und 5000 Meter will Eisschnelllauf- Rekordweltmeisterin Gunda Niemann-Stirnemann auf der Einzelstrecken- WM in Seoul ihr Comeback nach der Babypause krönen. Zum Auftakt der "ZDF SPORTextra"-Berichterstattung vom Saisonhöhepunkt in der Olympiastadt von 1988 strahlt das ZDF am Freitag, 12. März 2004, 10.30 Uhr das Porträt "Steinbrecher & Gunda Niemann-Stirnemann" aus.
Michael Steinbrecher hat die zweifache Olympiasiegerin und neunzehnfache Weltmeisterin aus Erfurt in der Babypause, in der Vorbereitung und bei ihrem glanzvollen Comeback im Alter von 37 Jahren beobachtet. Die erfolgreichste Eisläuferin aller Zeiten ist eineinhalb Jahre nach der Geburt ihrer Tochter Victoria für den Medaillenkampf mit ihren beiden deutschen Rivalinnen Anni Friesinger und Claudia Pechstein schon wieder bestens gerüstet.
Von der Eisschnelllauf-WM berichtet "ZDF SPORTextra" am 12., 13. und 14. März 2004 ausführlich. Gleich im Anschluss an das Porträt von "Gold"-Gunda steht zunächst das Weltcup-Finale im Langlauf mit dem Sprint der Damen auf dem ZDF-Programm, bevor sich gegen 12.30 Uhr ZDF-Reporter Wolf-Dieter Poschmann mit einer Zusammenfassung aus Seoul meldet.
Mit der Eisschnelllauf-WM startet "ZDF SPORTextra" am Samstag, 13. März 2004, ab 8.35 Uhr den langen Wintersport-Tag mit Ski-Weltcup- Finale im italienischen Sestriere, mit Langlauf-Weltcup-Finale in Pragelato/Italien, mit Biathlon-Weltcup-Finale und Skispringen in Oslo. Und auch am Sonntag, 14. März 2004, 11.30 Uhr steht die Eisschnelllauf-WM am Anfang der langen Berichtsstrecke von den Wintersport-Weltcup-Finals.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/steinbrecher
ots-Originaltext: ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell