ZDF-Pressemitteilung
Mord in der feinen Gesellschaft
"Rosa Roth" ermittelt im Ärztemilieu
Mainz (ots)
ZDF-Pressemitteilung Mord in der feinen Gesellschaft "Rosa Roth" ermittelt im Ärztemilieu
Seit zehn Jahren ermittelt Iris Berben als Kommissarin Rosa Roth im ZDF und wurde für dieses "Jubiläum" vor einem Monat mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet. Am Samstag, 13. März 2004, zeigt das ZDF um 20.15 Uhr den 18. Rosa-Roth-Film mit dem Titel "Freundeskreis".
Der "Freundeskreis" sind drei Frauenärzte, die in Berlin eine gemeinsame Praxis betreiben, und ein ehemaliger Kommilitone. Ihre Gier nach Geld führt sie in einen Strudel, in dem nicht nur ihre Freundschaft zerbricht, sondern der schließlich in einem Mord endet.
Unterstützt wird Rosa Roth bei ihren Ermittlungen wieder von ihren Kollegen Jürgen Roeder (Zacharias Preen), Charly Kubik (Jockel Tschiersch) und Karin von Lomanski (Carmen Maja Antoni), in weiteren Hauptrollen sind Martin Feifel, Lisa Martinek, Catherine Flemming und Manfred Zapatka zu sehen. Die Regie führt wieder Carlo Rola, Produzent ist Oliver Berben (MOOVIE the art of entertainment). Die Redaktion im ZDF haben Klaus Bassiner und Wolfgang Witt.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/rosaroth
ots-Originaltext: ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell