ZDF-Pressemitteilung
"Die große Knoff-hoff-Show": Fliegende Artisten, Motorradkollisionen und Bananenflanken
Kim Fisher moderiert erstmals an der Seite von Joachim Bublath
Mainz (ots)
ZDF-Pressemitteilung "Die große Knoff-hoff-Show": Fliegende Artisten, Motorradkollisionen und Bananenflanken Kim Fisher moderiert erstmals an der Seite von Joachim Bublath
Zur ersten "großen Knoff-hoff-Show" 2004 begrüßt am Donnerstag, 18. März, 20.15 Uhr, das neue Moderatorenduo Joachim Bublath und Kim Fisher die ZDF-Zuschauer. Und die beiden präsentieren illustre Gäste, die mit fulminanten Experimenten zu beeindrucken wissen: Erstmals im deutschen Fernsehen lässt sich die amerikanische Artistin Robin Valencia aus einer Kanone 25 Meter weit und 10 Meter hoch durchs Studio schießen. Und der französische Motorradvirtuose Jean Pierre Goy fährt Podeste um und jagt Mountainbiker plötzlich und unfreiwillig in andere Richtungen.
Auch Joachim Bublath zeigt Motorrad-Kunststücke und erklärt, wieso er unbeschadet durch Wände fahren kann. Beim gemeinsamen Radeln mit der neuen Kollegin Kim Fisher zieht es die beiden allerdings noch in entgegengesetzte Richtungen. Auf Skiern springt der Gast Christian Neureuther ins Studio, um anschließend zu veranschaulichen, wie die Bremswege bei Go-Cart-Fahrten Richtung Betonmauern verlaufen müssen.
Silke Rottenberg, Torhüterin der deutschen Weltmeisterelf, wird in der "Knoff-hoff-Show" vier Meter in die Luft gezogen und muss dann im freien Fall Bälle fangen, die aus einer Kanone abgeschossen werden. Die Physik der Bananenflanke wird gleich anschließend erklärt. Schauspieler Sascha Göpel, der in Sönke Wortmanns Film "Das Wunder von Bern" Stürmer Helmut Rahn spielt, versucht sich im Studio als Manfred Kaltz der Jetztzeit.
Die nächste Ausgabe der "großen Knoff-hoff-Show" mit Joachim Bublath und Kim Fisher strahlt das ZDF am Donnerstag, 15. April 2004 um 20.15 Uhr aus.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/knoffhoff
ots-Originaltext: ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell