ZDF-Programmhinweis
Sonntag, 21. März 2004, 11.30 Uhr, halb 12
Mainz (ots)
Sonntag, 21. März 2004, 11.30 Uhr halb 12
Thema: Europa nach den Anschlägen wie viel Sicherheit ist machbar?
Gast: Otto Schily (SPD), Bundesinnenminister
Mit den Anschlägen von Madrid hat der Terrorismus Europa erreicht. Jetzt wollen die Staats- und Regierungschefs mit einem gemeinsamen Aktionsplan der neuen Gefahr begegnen. Auf Einladung von Bundesinnenminister Otto Schily beraten die Innenminister Europas noch in dieser Woche über eine bessere Zusammenarbeit ihrer Sicherheitsorgane. Auch in Deutschland wird diskutiert: Soll die Bundeswehr im Inneren eingesetzt werden? Wie effektiv arbeitet der Verfassungsschutz und können wir uns 17 Landesämter noch leisten? Wie will der Bundesinnenminister die Sicherheit in Deutschland gewährleisten?
Europa nach den Anschlägen wie viel Sicherheit ist machbar? Diese Frage diskutiert Bettina Schausten mit Bundesinnenminister Otto Schily nach seiner Rückkehr aus Brüssel. Der Tag des SPD- Sonderparteitages in Berlin bietet zugleich die Gelegenheit, mit dem SPD-Politiker über den Zustand seiner Partei zu reden. Die SPD ist am Tiefpunkt Wähler und Mitglieder wenden sich ab. Wird der neue Vorsitzende Franz Müntefering das Blatt wenden? Welche Chancen räumt Otto Schily einer möglichen neuen Partei links von der SPD ein?
halb 12 Das politische Gespräch am Sonntagmorgen mit Bundesinnenminister Otto Schily (SPD) und Bettina Schausten als Gastgeberin am Sonntag, 21. März 2004, um 11.30 Uhr.
Hinweis: Die Sendung wird am Sonntag, 21. März 2004, im ZDF- Hauptstadtstudio Berlin produziert.
ots-Originaltext: ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell