ZDF-Pressemitteilung
Zwei Kommissare, die Gräfin und der Koch
"SOKO Kitzbühel" wieder im Einsatz
90-minütiges Special am 9. April 2004
Mainz (ots)
ZDF-Pressemitteilung Zwei Kommissare, die Gräfin und der Koch "SOKO Kitzbühel" wieder im Einsatz 90-minütiges Special am 9. April 2004
Seit Januar 2003 ermittelt die "SOKO Kitzbühel" mit großem Erfolg im ZDF-Programm. Vom 24. März 2004 an gibt es nun in zwölf neuen Folgen, jeweils mittwochs um 17.55 Uhr, ein Wiedersehen mit diesem ungewöhnlichen kriminalistisch-kulinarischen Quartett - bestehend aus den jungen Polizisten Karin Kofler (Kristina Sprenger) und Andreas Blitz (Hans Sigl) sowie dem Sterne-Koch Hannes Kofler (Heinz Marecek) und der mondänen Gräfin Schönberg (Andrea L'Arronge).
Der Tod eines "Freestyle-Moguls", ein abscheulicher Unfall während der Oldtimer-Alpenrallye, mysteriöse Vorgänge in einem Bestattungsinstitut, ein mörderischer Fallschirmsprung - auch in der neuen Staffel ist das Quartett aus dem österreichischen Nobelort bis aufs Äußerste gefordert.
Eine ganze Reihe von renommierten Darstellern ist in Gastrollen zu sehen: Dazu zählen Ulrike Kriener, Michael Roll, Helmut Berger, Erol Sander, Robert Giggenbach, Gerd Anthoff, Daniela Ziegler, Bernd Herzsprung, Christiane Krüger, Gerd Böckmann, Marcus Mittermeier, Max Urlacher und viele andere.
Auf eine ganz besondere Folge können sich die Freunde der Krimiserie freuen, wenn es am Freitag, 9. April 2004, 21.15 Uhr, heißt: "SOKO Kitzbühel - Die Braut und der Tod". In dem 90-minütigem Special haben es Karin und Andreas mit einer tödlichen Familienfehde in "besseren Kreisen" zu tun. Unterstützung erhalten die beiden wie immer von Karins Vater Hannes und Gräfin Schönberg. In Episodenhauptrollen spielen Peter Kremer ("Siska"), Ruth Maria Kubitschek, Philipp Moog, Ulrich Reinthaller und andere. "SOKO Kitzbühel" ist eine Gemeinschaftsproduktion von ORF und ZDF (Redaktion: Wolfgang Feindt).
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/sokokitzbuehel
ots-Originaltext: ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell