ZDF-Pressemitteilung
Ann-Kathrin Kramer und Charlotte Schwab ermitteln in "Das Duo-Der Bigamist" (AT)
Drehstart zur neunten Folge des erfolgreichen ZDF-Samstagskrimis
Mainz (ots)
Ann-Kathrin Kramer und Charlotte Schwab ermitteln in "Das Duo-Der Bigamist" (AT) / Drehstart zur neunten Folge des erfolgreichen ZDF-Samstagskrimis
Vom 19. April bis 21. Mai 2004 finden in Hamburg, Lübeck und Umgebung die Dreharbeiten zur neunten Folge des erfolgreichen ZDF- Samstagkrimis "Das Duo" statt. Unter der Regie von Peter Fratzscher spielen neben dem 'Duo' Ann-Kathrin Kramer und Charlotte Schwab als deren Polizeikollegen Peter Prager, Björn Kirschniok und Sòlveig Arnarsdottir. In Episodenrollen sind Jürgen Tarrach, Birge Schade, Carin C. Tietze und Andreas Herder zu sehen. Das Buch schrieb Jochen Greve.
Die Künstlerin Susanne Brückner (Franziska Arndt) wird erschlagen aufgefunden. Ins Visier der Lübecker Kommissarinnen gerät Susannes letzte Herrenbekanntschaft: Andreas Schneider (Jürgen Tarrach) ist Vertreter für exquisite Damenschuhe und ständig in ganz Norddeutschland unterwegs. Susanne hatte ihn über ihren platonischen Freund Bernd Stöwer (Andreas Herder) kennen gelernt. Nach aufwändiger Recherche kommen Lizzy Krüger (Ann-Kathrin Kramer) und Marion Ahrens (Charlotte Schwab) dem Schuhvertreter auf die Schliche: Andreas ist mit Traudl Schneider (Carin C. Tietze) in Lübeck formal verheiratet, führt aber faktisch eine zweite 'Ehe' mit Linda Sewing (Birge Schade) in Hamburg. Aber auch zu Susanne fühlte sich der Frauen-Versteher hingezogen. Da diese neue Geliebte jedoch offenkundig weitergehende Ansprüche stellte, haben gleich drei Personen ein Mordmotiv: Andreas, Traudl und Linda.
Es produziert die TV-60 Filmproduktion GmbH München im Auftrag des ZDF. Produzent der Krimireihe "Das Duo" ist Sven Burgemeister. Die ZDF-Redaktion haben Heike Hempel und Günther van Endert. Ein Sendetermin der Folge "Der Bigamist" (AT) im ZDF steht noch nicht fest.
ots-Originaltext: ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell