ZDF-Pressemitteilung
Zur Einstimmung auf die EM: Fußball satt im ZDF
Zweieinhalb Länderspiele live im Zweiten
Mainz (ots)
Zur Einstimmung auf die EM: Fußball satt im ZDF Zweieinhalb Länderspiele live im Zweiten
Ein langer Fußball-Tag erwartet die ZDF-Zuschauer am Mittwoch, 28. April 2004: Auf dem Programm stehen die Länderspiele sowohl der Frauen- als auch der Männer-Nationalmannschaft sowie die Partie Niederlande gegen Griechenland. Die Fans können sich also so richtig auf die EM in Portugal einstimmen und ganz nebenbei ihr Sitzfleisch für das Fußballereignis des Jahres trainieren.
Los geht's am Mittwoch um 16.15 Uhr mit dem Fußball-EM- Qualifikationsspiel der DFB- Frauen gegen die Ukraine in Oldenburg. Das Weltmeister-Team von Trainerin Tina Theune-Meyer steht nach fünf Spielen mit 15 Punkten souverän an der Spitze der Qualifikationsgruppe 4, gefolgt von der Tschechischen Republik und der Ukraine. Das Spiel verspricht viel Spannung, da die Ukrainerinnen alles geben müssen, um sich die Chance auf Gruppenplatz 2 und einer damit verbundenen möglichen Qualifikation für das EM-Turnier 2005 in England zu wahren. Live-Reporter im Marschwegstadion ist Norbert Galeske; Moderation: Rudi Cerne.
Zum Fußball-Länderspiel Rumänien gegen Deutschland begrüßt ab zirka 18.50 Uhr Moderator Johannes B. Kerner zusammen mit ZDF-Experte Franz Beckenbauer die Zuschauer. Die zwölfte Begegnung der beiden Teams - zuletzt traf die DFB-Auswahl bei der Euro 2000 auf die Rumänen (1:1) - stellt für Rudi Völler und seine Mannen einen der letzten wichtigen Tests für die EM in Portugal dar. Béla Réthy kommentiert das Spiel live aus Bukarest.
Eine auch aus deutscher Sicht interessante Begegnung schließt sich ab zirka 21.30 Uhr an: Das ZDF überträgt die zweite Halbzeit des Länderspiels Niederlande gegen Griechenland live aus Eindhoven. Die Holländer, Mitfavorit und Gruppengegner der Deutschen bei der EM in Portugal (live im ZDF am 15. Juni 2004), treffen dabei auf die unter Trainer Otto Rehhagel deutlich erstarkten Hellenen. Live-Reporter im Philips-Stadion ist Rolf Töpperwien.
ots-Originaltext: ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell