ZDF-Pressemitteilung
Vorrunden-Entscheidung parallel auf ARD und ZDF
Mainz (ots)
Vorrunden-Entscheidung parallel auf ARD und ZDF
Die Vorrunden-Entscheidung der Gruppe A bei der Fußball- Europameisterschaft in Portugal findet am Sonntag parallel bei ARD und ZDF statt. "Das Erste" überträgt ab 20.45 Uhr die Partie zwischen Gastgeber Portugal und Spanien aus Lissabon. Parallel dazu sendet das ZDF die zweite Partie zwischen Otto Rehhagels Überraschungsteam Griechenland und der bisher sieglosen Mannschaft Russlands aus Faro.
Damit haben sich ARD und ZDF erstmals dazu entschlossen, beide aus Wettbewerbsgründen gleichzeitig stattfindenden Matches parallel zu übertragen.
Im Duell der beiden Teams von der iberischen Halbinsel genügt den Spaniern bereits ein Unentscheiden zum Erreichen des Viertelfinales, während Portugal nur mit einem Sieg weiterkommen kann. Kommentator des Matches in Lissabon wird Steffen Simon sein. Auch im der zweiten Begegnung reicht Griechenland ein Unentscheiden, um erstmals in das Viertelfinale einer Europameisterschaft einzuziehen. Diese Partie kommentiert Béla Réthy.
Den Zuschauern in der ARD und im ZDF wird während des Spiels ein besonderer Service geboten. Sollten in Faro Tore fallen, wird die ARD unmittelbar darüber berichten. Das ZDF hält seine Zuschauer über das Geschehen in Lissabon auf dem Laufenden und liefert die erzielten Tore unverzüglich nach.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst,Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/fussballem2004
ots-Originaltext: ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell