ZDF-Pressemitteilung
Ken Duken und Maggie Peren in "kiss and run"
ZDF präsentiert neue Staffel "Gefühlsecht"
Mainz (ots)
Ken Duken und Maggie Peren in "kiss and run" ZDF präsentiert neue Staffel "Gefühlsecht"
Auch dieser Sommer zeigt sich im ZDF "gefühlsecht". Das kleine Fernsehspiel präsentiert in der neuen Staffel der gleichnamigen Reihe acht Spielfilme einer neuen Generation von Filmemachern, vier davon am Freitag und vier montags.
Den Auftakt bildet am Freitag, 2. Juli 2004, 23.00 Uhr, "kiss and run" von Annette Ernst, eine Geschichte um Liebe, Glück und Zukunftsängste. Die Hauptrolle der Emma, die an ihrem 25. Geburtstag beschließt, ihr Leben zu ändern, spielt Maggie Peren. Sie schrieb auch das Drehbuch, für das sie bereits mit dem Drehbuchpreis der MFG Baden-Württemberg ausgezeichnet wurde. Die Kinokomödie "Mädchen Mädchen 2", die gerade im Kino zu sehen ist, stammt ebenfalls aus ihrer Feder.
Mit Ken Duken wurde einer der prominentesten deutschen Nachwuchsschauspieler für "kiss and run" gewonnen. In dem ZDF- Fernsehfilm "Blutiger Ernst" war er 1997 erstmals auf dem Bildschirm zu sehen. Seither ist er sowohl für Kinoproduktionen ("Gran Paradiso" von Miguel Alexandre) als auch für Fernsehrollen ("Mein Vater, der Kaiser" von Roger Young, "Nachtschicht" von Lars Becker) sehr gefragt. In "kiss and run" spielt er Max, der auf Pornos steht und als Medikamententester so über die Runden kommt.
Annette Ernst war zunächst Journalistin und Moderatorin, präsentierte unter anderem den TV-Wetterbericht im Hessischen Rundfunk. "kiss and run" ist ihr erster langer Spielfilm. Anschließend drehte sie die TV-Komödie "Mein erster Freund, Mutter und ich", der für den Adolf Grimme Preis nominiert wurde.
Die Reihe "Gefühlsecht 2004" zeigt bis Mitte August weitere sieben Spielfilme von jungen Regisseurinnen und Regisseuren: "Madrid" von Daphne Charizani (9. Juli, 23.05 Uhr), "Pigs Will Fly" von Eoin Moore (16. Juli, 23.00 Uhr), "Fremder Freund" von Elmar Fischer (23. Juli, 23.05 Uhr), "Erste Ehe" von Isabelle Stever (26. Juli, 23.55 Uhr), "Detroit" von Carsten Ludwig und Jan Christoph Glaser (2. August, 0.10 Uhr), "Unterwegs" von Jan Krüger (9. August, 0.10 Uhr) und "Kleine Freiheit" von Yüksel Yavuz (16. August, 0.35 Uhr).
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/kissandrun
ots-Originaltext: ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell