ZDF-Pressemitteilung
Bahnhof, Banken und Bordelle
Dokumentarische ZDF-Serie über "Das Bahnhofsviertel" in Frankfurt
Mainz (ots)
Bahnhof, Banken und Bordelle Dokumentarische ZDF-Serie über "Das Bahnhofsviertel" in Frankfurt
"Das Bahnhofsviertel" in Frankfurt am Main steht im Mittelpunkt einer vierteiligen dokumentarischen Serie von Ulli Rothaus, Bodo Witzke und Jürgen Rapp, die ab Dienstag, 6. Juli 2004, 21.00 Uhr, im ZDF zu sehen ist.
Das Frankfurter Bahnhofsviertel ist eines der bekanntesten in Deutschland, eine bunte Welt, ein Ort der Extreme. Auf gerade mal knapp einem Quadratkilometer, vier mal vier Straßenzüge, scharen sich um den Bahnhof Bordelle, Basare und Billigläden. In direkter Nachbarschaft zu Dealern und Dirnen wickelt im angrenzenden Bankenviertel die Hochfinanz ihre Geschäfte ab.
Für die vierteilige Serie hat das ZDF-Team Besucher und Bewohner des Viertels ein halbes Jahr lang mit der Kamera begleitet und Trauriges und Lustiges, Dramatisches und Alltägliches beobachtet. In den vier Folgen werden die Geschichten höchst unterschiedlicher Menschen erzählt: Marktfrauen und Tabledancerinnen, Eisenbahnfans und Bordellbetreiber, Polizisten und Fixer, Bahnbeamte und Banker.
ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender: "Mit den Filmen setzen die Autoren ihre Erkundung gesellschaftlich interessanter Orte fort, die sie so erfolgreich mit 'Frankfurt Airport' und 'Hamburger Hafen' begonnen haben. Die Filme stehen für geglücktes Qualitätsfernsehen, das relevante Themen auf ausgesprochen unterhaltsame und amüsante Weise anbietet."
Die weiteren Folgen der dokumentarischen Serie "Das Bahnhofsviertel" werden am Mittwoch, 7., Dienstag, 13., und Mittwoch, 14. Juli 2004, jeweils um 21.00 Uhr, ausgestrahlt.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/bahnhofsviertel
ots-Originaltext: ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell