ZDF-Programmhinweis
Donnerstag, 15. Juli 2004, 19.25 Uhr, Denninger - Der Mallorcakrimi
Donnerstag, 22. Juli 2004, 19.25 Uhr, Denninger - Der Mallorcakrimi
Donnerstag, 29. Juli 2004, 19.25 Uhr,
Mainz (ots)
Donnerstag, 15. Juli 2004, 19.25 Uhr Denninger - Der Mallorcakrimi Unter Haien
Jo Denninger (Gregor Törzs) ist fassungslos: Sein Onkel und großzügiger Gastgeber auf Mallorca, Max von Lahnstein (Gerd Wameling), sitzt im Gefängnis. Er wird beschuldigt, den Immobilienhändler Harald Giese (Michael Vogtmann) in seinem Büro erschlagen zu haben. Alle Indizien sprechen gegen ihn: Max wird von der Polizei benommen und alkoholisiert am Tatort überrascht, seine Fingerabdrücke sind auf der Mordwaffe, und das Bauvorhaben einer prachtvollen Seniorenresidenz, an der Lahnstein sich mit einer hohen Summe finanziell beteiligt hat, platzt in letzter Minute. Für Kommissar Cardoza (Germain Wagner) steht fest: Der Mörder ist gefasst. Es stellt sich aber heraus, dass Giese nicht so unbescholten war, wie sein Ruf. Zumindest weiß das Tina Braase (Esther Schweins), Gieses Geschäftspartnerin, zu berichten.
Denningers Bekanntschaft mit der attraktiven und ehrgeizigen Frau entwickelt sich bald zu einem Spiel mit dem Feuer. Plant sie mit Lahnsteins Kollegen und angeblichem Freund Jakobi (Helmut Berger) geheime Intrigen oder ist sie wirklich nur ein Opfer? Und welche Rolle spielt der Jetski-Fahrer Rainer Scholten, der von Giese übers Ohr gehauen wurde? Mit Hilfe seines Freundes Schumann stürzt sich Denninger in die Ermittlungen und macht dabei ungeheuerliche Entdeckungen.
Fünf Folgen der Serie werden donnerstags, 19.25 Uhr, wiederholt
Donnerstag, 22. Juli 2004, 19.25 Uhr Denninger - Der Mallorcakrimi Gören leben gefährlich
Gemeinsam mit Denninger (Gregor Törzs) erwartet Max von Lahnstein (Gerd Wameling) sein reizendes und gebildetes Patenkind Carolin (Nele Hippe Davies) am Flughafen. Sie soll auf Mallorca die spanische Sprache lernen. Max traut seinen Augen nicht, als er erkennen muss, dass sich sein geliebtes Patenkind zu einer richtigen Göre entwickelt hat. Schon am ersten Abend nimmt sie reißaus und wird Zeugin einer Mordtat. Vor ihren Augen wird Helmut Hecker (Arne Fuhrmann), Kronzeuge im Prozess gegen den Waffenschmuggler Rainer Struck (Dietrich Mattausch), am Strand erschossen. Carolin gelingt die Flucht, doch der Täter bleibt ihr auf der Spur. Mit großem Entsetzen erkennt sie, dass sie in der Falle sitzt, denn der Mörder arbeitet für die Polizei.
Bis Denninger und Schumann dahinter kommen, dass Struck aus dem Gefängnis die Fäden zieht, eskaliert die Situation, und Carolin gerät in akute Lebensgefahr. Mit einer List stellt Denninger dem Täter eine Falle und lockt ihn aus der Reserve. In der Villa Lahnstein kommt es zu einer dramatischen Gegenüberstellung.
Donnerstag, 29. Juli 2004, 19.25 Uhr Denninger - Der Mallorcakrimi Mörderischer Cocktail
Max von Lahnstein (Gerd Wameling) schließt gerade eines seiner lukrativen Immobiliengeschäfte ab, als es passiert: Ein Zimmermädchen des Hotels "Son Vidda" stürzt von einem Balkon in die Tiefe. Hotelbesitzerin Anja Wittig (Sonja Kirchberger), eine gute Freundin von Max, ist verzweifelt und fürchtet um die Existenz ihres Exklusivhotels. Kurz nach dem vermeintlichen Unfall folgt ein Erpresserschreiben: Unter Androhung weiterer Attentate soll Frau Wittig 500 000 Euro zahlen. Eine weitere Bedingung: keine Polizei! Ein Fall für Denninger und Schumann, die als Gast und Hotelboy inkognito ermitteln. Schnell finden sie heraus, dass Verdächtige sowohl unter den Hotelgästen als auch unter den Angestellten zu vermuten sind. Hat Rezeptionist Bienert aus Rache gehandelt, weil er von Wittig gekündigt wurde? Und warum verheimlicht Koch Wissmann, dass er mit der Konkurrenz verhandelt? Galt der Anschlag wirklich Reeder Meyer-Glitza (Peter Sattmann) und seiner Frau Sabrina (Eva Habermann) oder handelte es sich nur um ein Ablenkungsmanöver? Gerade noch rechtzeitig ermittelt Denninger, dass hinter der eigentlichen Erpressung ein perfider Mordplan steckt.
Donnerstag, 5. August 2004, 19.25 Uhr Denninger - Der Mallorcakrimi Die Frau ohne Namen
Denninger (Gregor Törzs) und Schumann (Eckhard Preuß) nutzen die Abwesenheit von Max von Lahnstein (Gerd Wameling), um eine Megaparty in dessen Haus zu feiern. Am nächsten Morgen machen sie eine verblüffende Entdeckung: Mit einer Kopfverletzung liegt eine hübsche Frau im Wohnzimmer, die weder ihren Namen zu kennen scheint, noch weiß, woher sie kommt. Denninger beschließt der attraktiven Unbekannten bei ihrer Identitätssuche behilflich zu sein. Womit Denninger sicherlich nicht gerechnet hat, ist, dass er so mitten in einen Mordfall verwickelt wird. Auf der Jacht der reichen Geschäftsleute Ralf und Günther Bellhaus (Max Urlacher und Hans- Michael Rehberg) wird der Bootsmann Domröse (Peter Bartels) erschossen aufgefunden. Genau jener Domröse, mit dem die Unbekannte auf der Party war. Welche Beziehung bestand zwischen dem Opfer und Nona (No Name) (Doris Schretzmayer) wie sie liebevoll von Schumann, Lahnstein und Denninger genannt wird? Schumann heuert bei den Bellhaus' als Bootsmann an und findet erste Hinweise auf Nonas Aufenthaltsorte. Langsam kehrt bei Nona die Erinnerung zurück, aber in dem Moment, in dem sie Denninger informieren will, wird sie erneut von einem Unbekannten niedergeschlagen. Vater und Sohn Bellhaus geraten unter Tatverdacht, als sich herausstellt, dass Nona als Drogenfahnderin hinter ihnen her war. Als Nona aus dem Hause Lahnstein verschwindet und Denninger ermittelt, dass Nona und der junge Bellhaus eine Beziehung hatten, stellt sich die Frage: Spielt die Detektivin ihr eigenes Spiel oder befindet sie sich erneut in einer lebensbedrohlichen Situation? Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.
Donnerstag, 19. August 2004, 19.25 Uhr Denninger - Der Mallorcakrimi Doppeltes Spiel
Auf der alljährlich stattfindenden Prominentenparty von Christoph und Stefan Drösser (Stefan Reck und Heinrich Schafmeister) hofft Max von Lahnstein (Gerd Wameling) mit den beiden Brüdern ein größeres Immobiliengeschäft zum Abschluss zu bringen. Kurz vor der Unterzeichnung kommt die erschreckende Nachricht, dass der Tresor der Drössers während der Party vollkommen leer geräumt wurde. Max will Christoph und Stefan helfen und bittet Denninger (Gregor Törzs) um diskreten Beistand. Gemeinsam mit seinem Freund Schumann (Eckhard Preuß) findet er heraus, dass es sich um eine Einbruchsserie handelt, die immer nach dem selben Muster abläuft und deren Opfer bisher ausschließlich reiche Mallorcadeutsche waren. Um den Täter zu stellen, veranstaltet Denninger bei Max von Lahnstein eine Exklusivparty. Der Plan geht auf, und der Cateringunternehmer Bronstein (Christoph Hemrich), bei dem Schumann als Kellner angestellt war, wird als Einbrecher in flagranti geschnappt. Denninger alarmiert daraufhin Kommissar Oliver, als plötzlich ein Unbekannter Bronstein niederschießt. Wer könnte Interesse am Tod des Einbrechers haben? Denningers Hauptaugenmerk richtet sich auf Sonja Kessel, die unter falschem Namen und ständig neuer Berufsbezeichnung ihr eigenes Spiel zu spielen scheint. Aber auch die Drössers zeigen merkwürdige Verhaltensweisen. Warum verschweigen sie Denninger, dass sie erpresst werden, und leugnen den Besitz eines fünf Millionen teuren Goya-Bildes? Das Verwirrspiel und der Mordfall sind gelöst, als Denninger die Methodik hinter der Einbruchsserie erkennt.
ots-Originaltext: ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell