ZDF-Pressemitteilung
Drehstart für "Bianca - Wege zum Glück"
ZDF-Telenovela verspricht tägliche Romantik
Mainz (ots)
Drehstart für "Bianca - Wege zum Glück" ZDF-Telenovela verspricht tägliche Romantik
Am 26. Juli 2004 beginnen in Babelsberg und Umgebung die Dreharbeiten zu "Bianca - Wege zum Glück", der ersten deutschen Telenovela, die ab Spätherbst in 200 Kapiteln täglich im ZDF von Romantik, Sehnsüchten und großen Gefühlen erzählen wird.
Titelheldin Bianca Berger ist eine junge Frau, über deren Vergangenheit ein dunkles Geheimnis liegt. Als Bianca einen Neuanfang in ihrem Leben wagt, begegnet sie der Liebe ihres Lebens, dem Bankierssohn Oliver Wellinghoff. Nach einer kurzen, leidenschaftlichen Zeit mit Oliver scheint Biancas Glück in weite Ferne zu rücken, denn die Macht des Schicksals lässt die Verliebten nicht zueinander finden. Nachdem Bianca eine Arbeit auf dem herrschaftlichen Gut der Bankiersfamilie angenommen hat, wird sie mehr und mehr in die familiären Spannungen der Wellinghoffs verstrickt, woran ihre Cousine Katy Neubauer nicht ganz unschuldig ist. Denn die gefährliche Schöne ist fest entschlossen, ganz nach oben zu kommen. Bianca muss sich entscheiden, was sie will und was sie vom Leben erwartet - und sie wird bis zum garantierten Happy End um ihre Liebe und ihr Glück kämpfen.
Tanja Wedhorn, einem breiten Publikum durch ihre Rollen in "Inga Lindström - Begegnung am Meer", "Rosamunde Pilcher - Ruf der Vergangenheit" sowie in der ZDF-Serie "Nesthocker" bekannt, spielt Bianca. Patrik Fichte, zuvor in den Filmen "Bonhoeffer" und "Rosamunde Pilcher - Wind der Hoffnung" sowie in der Serie "Verbotene Liebe" zu sehen, spielt die Rolle des Oliver Wellinghof. Nicola Ransom (Katy Neubauer) spielte unter anderem in "Nikola", "SOKO Leipzig" und "Max und Lisa". In weiteren Rollen werden Peter Hladik, Kerstin Gäthe, Michael Rotschopf, Joana Schümer, Elisabeth Sutterlüty, Ralph Kretschmar, Christoph Mory, Uwe Zerbe, Birgit Wiedel Weidinger, Nadja Robiné, Jorres Risse, Andreas Hutzel, Eva Klemt und die TV-Neuentdeckung Jytte-Merle Böhrnsen zu sehen sein.
Auch produktionstechnisch betritt "Bianca - Wege zum Glück" Neuland, denn bisher galten zirka 22 Minuten Sendezeit als Obergrenze, die im täglichen Produktionsverfahren zu realisieren sind. Mit großem logistischen Aufwand setzen zwei Drehteams, die parallel arbeiten, die Episoden von jeweils 42 Minuten Länge um. Gedreht wird am aufwändigen Außenmotiv Gut Wellinghoff mit Anbindung an Landschaftsgarten und Seenlandschaft und auf zwei jeweils 600 Quadratmeter großen Studioflächen.
Die ZDF-Auftragsproduktion der Grundy UFA Produktions GmbH entsteht in Koproduktion mit dem ORF und dem SF DRS.
Als Produzenten von Grundy Ufa/teamWorx zeichnen Rainer Wemcken, Christian Popp und Joachim Kosack verantwortlich, Producerin ist Pia Goden. Die Drehbücher verfasst ein Autorenteam unter Leitung von Chefautor Rasi Levinas, Regie führen Christa Mühl, Tanja Roitzheim, Juri Neumann und Gerald Distl mit Walter A. Franke als Supervising Director. Die Produktionsleitung untersteht Konstantin von Carlowitz.
Die Redaktion liegt bei Dr. Claus Beling, Christof Königstein, Alexander Ollig und Stefan Sasse.
Fotos sind ab 15.00 Uhr erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/bianca
ots-Originaltext: ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell