ZDF-Pressemitteilung
Drehstart zu zwei neuen "Wilsberg"-Folgen
ZDF-Samstagskrimis mit Leonard Lansink und Heinrich Schafmeister
Mainz (ots)
Drehstart zu zwei neuen "Wilsberg"-Folgen ZDF-Samstagskrimis mit Leonard Lansink und Heinrich Schafmeister
Am 10. August 2004 starten in Münster und Köln die Dreharbeiten zu zwei neuen Folgen der beliebten ZDF-Samstagskrimi-Reihe "Wilsberg". Mit ihrer unnachahmlichen Mischung aus Spannung und Humor, ist die ZDF-Reihe bereits Kult geworden.
In "Wilsberg isst vietnamesisch" häufen sich Todesfälle bei älteren, alleinstehenden Damen. Wilsbergs Freund, der Stadtabgeordnete Manni Höch, gerät dabei unter Beschuss: Hat er - als Beauftragter der Stadt für das Projekt "Seniorengerechtes Wohnen" - die alten Frauen aus dem beschaulichen Münsteraner Stadtteil St. Mauritz vertreiben wollen, um den Weg für die Sanierungsmaßnahmen freizuräumen? Wilsberg selbst muss den Mord an einer jungen Frau aufklären und staunt nicht schlecht, als er hinter die Zusammenhänge zwischen den Fällen kommt.
In "Das Objekt der Begierde" trifft Wilsberg Katharina Polker, seine große Liebe aus Schulzeiten wieder. Während er selbst noch gelegentlich am Hungertuch nagt, ist sie wohlhabend verheiratet, Mutter zweier Kinder und Besitzerin einer prächtigen Stadtvilla. Doch das vermeintliche Idyll der Familie Polker bekommt Brüche, als sich ein Mordfall an einer Prostituierten ereignet. Im Laufe der Ermittlungen, erkennt Wilsberg, dass Sein und Schein weit auseinander liegen.
Neben den Protagonisten Leonard Lansink, Heinrich Schafmeister, Rita Russek, Ina Paule Klink und Roland Jankowsky sind in "Wilsberg isst vietnamesisch" Caroline Peters, Thorsten Merten, Helmut Zierl und Bela B. Felsenheimer, der bekannte Schlagzeuger der Rockband "Die Ärzte" zu sehen. Alma Leiberg, Christian Maria Goebel, Franziska Walser, Barnaby Metschurat und Johanna Klante spielen in "Das Objekt der Begierde". Die Drehbücher schrieben Jürgen Kehrer beziehungsweise Ulli Stephan. Regie führt in beiden Produktionen der Amerikaner Buddy Giovinazzo. Die Produktion hat Cologne Film Köln, Redaktion im ZDF Martin R. Neumann. Die Sendetermine stehen noch nicht fest. Weitere Informationen unter www.wilsberg.zdf.de.
ots-Originaltext: ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell