ZDF-Pressemitteilung
Wer gewinnt den 19. Grand Prix der Volksmusik? /Das ZDF überträgt live aus Wien das internationale Finale
Mainz (ots)
Am Samstag, 4. September 2004, 20.15 Uhr präsentiert Wolfram Pirchner live aus der Wiener Stadthalle das internationale Finale des "Grand Prix der Volksmusik 2004": ein Höhepunkt für alle Fans der volkstümlichen Musik.
Jeweils vier Interpreten vertreten die vier teilnehmenden Länder Deutschland, Österreich, die Schweiz und Italien (Südtirol) beim großen Finale. Für Deutschland haben sich beim nationalen Vorentscheid am 23. Mai 2004 im Europa-Park in Rust bei Freiburg qualifiziert: Anita Burck, Florian & Florian, Christian Gebhard und die Formation "Gemeinsam", die sich eigens für den "Grand Prix der Volksmusik 2004" zusammengeschlossen hat. Sie besteht aus den Duos Judith & Mel, Vreni & Rudi sowie aus Andy Borg und Angelina.
Im vergangenen Jahr belegte Marc Pircher aus Österreich mit dem Lied "Hey Dirndl, spürst es so wia i" den ersten Platz. In der 19-jährigen Geschichte des Grand Prix der Volksmusik siegte Deutschland bislang vier Mal - das letzte mal genau vor zehn Jahren: Damals erreichten Henry, Hansi und Maxi Arland mit dem Titel "Echo der Berge" in Zürich den ersten Platz.
Die weiteren Teilnehmer: Die Edlseer, Die Grubertaler, Stephanie, Gruppe Frei, Die Ladiner, Belsy Khan, Orig. Südtiroler Spitzbuam, Bergwind, Rahel Tarelli, Sarah-Jane, ComBox, Marcel Schweizer.
ots-Originaltext: ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell