ZDF-Pressemitteilung /Spannend, empfindsam, aktuell: der ZDF- Fernsehfilm der Woche "Kleine Schwester"
Mainz (ots)
Nicht nur ein packendes Drama um zwei Schwestern, sondern auch ein Kriminal-Drama ist der Fernsehfilm der Woche "Kleine Schwester", der im ZDF am Montag, 13. September 2004, 20.15 Uhr, ausgestrahlt wird. Maria Simon und Esther Zimmering spielen die beiden Schwestern mit einer unter die Haut gehenden Empfindsamkeit.
Die junge Grenzschutzbeamtin Kathrin (Maria Simon) betrachtet ihren Dienst in ihrer Heimat Sächsische Schweiz an der Grenze zu Tschechien nur als Übergangsstation zu einer Karriere in der Bundeshauptstadt. Doch dann begegnet sie eher zufällig ihrer jüngeren Halbschwester Romy (Esther Zimmering) und wird mit den offenen Fragen ihrer Vergangenheit konfrontiert. Romy befindet sich in einer Gesellschaft, die Kathrin unpassend und gefährlich erscheint. Und dann mehren sich die Anzeichen, dass Mitglieder dieser Gruppe illegal Flüchtlinge über die Grenze ins Land schleusen. Die Situation spitzt sich zu, als Kathrins Vorgesetzter und Freund Ulf (Benno Fürmann) sich zu Romy hingezogen fühlt und der BGS eine Aktion gegen die Schleuser vorbereitet.
Für "Kleine Schwester" erhielt Christian Granderath den Produzentenpreis des Münchner Filmfestes 2004. Regie führte Sabine Derflinger nach einem Buch von Nanouk C. Wilmer. In weiteren Rollen spielen Uwe Kockisch, André Szymanski, Michael Gwisdek und andere. Die Redaktion im ZDF hat Günther van Endert.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/kleineschwester
ots-Originaltext: ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell