Die "Rettungsflieger" heben ab zu neuen Einsätzen
14 neue Folgen der erfolgreichen ZDF-Serie
Mainz (ots)
Seit 1998 sind sie im Einsatz und sorgen mit Action und Emotion für spannungsreiche Unterhaltung im ZDF-Programm. Nun treten " Die Rettungsflieger" ab 15. September 2004, mittwochs um 19.25 Uhr, wieder ihren aufreibenden Dienst an.
In 14 neuen Folgen muss sich das Team in gefahrvollen Einsätzen bewähren, bei denen es nicht selten um Leben und Tod geht: "Die Rettungsflieger", Notärztin Dr. Sabine Petersen (Marlene Marlow), Pilot Jens Blank (Nicolas König) , Bordmechaniker Jan Wollcke (Oliver Hörner) und der Sanitäter Paul Reinders (Rainer Sellien) meistern diese Herausforderungen mit Professionalität und Konzentration. Auch für ihre privaten Probleme und Sorgen haben "Die Rettungsflieger" untereinander Verständnis: So findet Sabine Unterschlupf im Rettungszentrum, als sie vor ihrer überfürsorglichen Mutter flüchtet, und wird getröstet, als sie ihren Vater verliert. Jens Blank gewöhnt sich erstaunlich schnell an seine neue Mitbewohnerin. Wollcke ist wieder in festen Händen und denkt an die Gründung einer neuen Familie, als er erfährt, dass er nicht Vater werden kann, obwohl er es doch schon ist. Oder ist Richie etwa nicht sein Sohn? Auch Paul Reinders stößt mit seinen familiären Problemen bei der Crew immer auf ein offenes Ohr. Ein schwerer Schicksalsschlag in Pauls Familie führt letztendlich dazu, dass die "Rettungsflieger" einen neuen Sanitäter bekommen: Johannes von Storkow (Patrick Wolff) ist alles andere als pflegeleicht.
Neben den Hauptdarstellern treten wieder viele bekannte Schauspieler in Gastrollen auf: Helmut Zierl, Karina Kraushaar, Caroline Kiesewetter, Christian Tasche, Claus Wilcke und andere. Regie bei den neuen Folgen führten Michael Knof, Guido Pieters, Klaus Wirbitzky. Produziert wird die Serie von Studio Hamburg Produktion, die Redaktion im ZDF hat Rita Nasser.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/rettungsflieger
ots-Originaltext: ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell