ZDF Enterprises verkauft zeitgeschichtliche ZDF-Dokureihen nach Israel
Mainz (ots)
ZDF Enterprises hat mit "Hitlers Kinder", "Die SS" und "Ärzte unterm Hakenkreuz" erneut mehrere zeitgeschichtliche Dokumentationsreihen des ZDF an einen israelischen Sender verkauft.
Bereits vor einigen Jahren war die Guido Knopp- Produktion "Holokaust" erfolgreich in Israel ausgestrahlt worden, zu dieser Reihe wurde ebenfalls eine Anschlusslizenz vergeben.
Für Alexander Coridaß, Geschäftsführer von ZDF Enterprises, belegt dieser Verkauf die hohe internationale Wertschätzung, die die Aufbereitung gerade auch schwieriger Themen durch die Redaktion Zeitgeschichte oder die Hauptredaktion Kultur und Wissenschaft des ZDF international erfährt. "Das ZDF steht weltweit für gleichermaßen seriöse wie innovative und ein breites Publikum erreichende Darstellung von Zeitgeschichte. In Europa und in Übersee hat in diesem Genre niemand eine Reputation, die auch nur entfernt an die des ZDF und seiner Koproduktionspartner heranreicht", so Coridaß weiter.
ZDF Enterprises, 1993 als privatwirtschaftliche Tochtergesellschaft des ZDF gegründet, ist für den weltweiten Programmvertrieb, die Realisation internationaler Koproduktionen, den Lizenzankauf von Qualitätsprogrammen sowie das Merchandising von starken ZDF- Programmmarken zuständig.
ots-Originaltext: ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell