Dominik Grafs Kinofilm "Der Felsen" im ZDF
Mainz (ots)
Am Sonntag, 31. Oktober 2004, 22.00 Uhr, ist Dominik Grafs Kinofilm "Der Felsen" im ZDF zu sehen. Zusammen mit Markus Busch schrieb Regisseur Dominik Graf auch das Buch zu diesem Film. Es spielen Karoline Eichhorn, Antonio Wannek, Ralph Herforth und andere.
"Der Felsen" erzählt die leidenschaftliche, höchst intensive Geschichte der 35-jährigen Katrin, der ihr bisheriges Leben unter den Füßen weggerissen wird, als ihr Chef und heimlicher Liebhaber Jürgen die außereheliche Beziehung abrupt beendet. Auf Korsika lernt sie den 17-jährigen Malte kennen, der sie mit einer hartnäckigen wie bedingungslosen Zuneigung derart überschüttet, dass sie sich entgegen aller Vernunft und aller Pläne bis ins Innere der Insel mitreißen lässt. 48 Stunden später erst findet Katrin den Weg zurück an die Küste, getragen von dem Wunsch, Korsika so schnell wie möglich wieder zu verlassen. Die Situation, die sie nach ihrer Rückkehr vorfindet, stellt die Weichen für ihr ganzes weiteres Leben neu.
Karoline Eichhorn wurde für ihre Rolle in dieser Kino-Koproduktion mit dem Bayerischen Filmpreis ausgezeichnet; ihr Partner Antonio Wannek erhielt von der European Film Promotion die Auszeichnung als deutscher Shooting Star 2002. "Der Felsen" lief 2002 im Wettbewerb der Berlinale. Dominik Graf war mit diesem Film in der Kategorie "Beste Regie" für den Deutschen Filmpreis nominiert.
Produziert wurde der Film von MTM Medien & Television München (Produzentin Gloria Burkert) in Koproduktion mit Kinowelt Filmproduktion und Bavaria Film, in Zusammenarbeit mit dem ZDF und Horus Film, gefördert von FFF Bayern und der Filmförderungsanstalt. Die Redaktion im ZDF hat Caroline von Senden.
ots-Originaltext: ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell