"Traumfischer" am anderen Ende der Welt
Südsee-Abenteuer startet im ZDF
Mainz (ots)
Für drei Monate hat das ZDF zwei deutsche Familien ans andere Ende der Welt geschickt: auf eine kleine Koralleninsel im fernen Pazifik. Die neue ZDF-Erlebnisdokumentation "Traumfischer: Das Südsee- Abenteuer", zeigt ab Dienstag, 23. November 2004, 20.15 Uhr, wie Familie Armbruster von der Schwäbischen Alb und Familie Kinder aus Leipzig im fernen Königreich Tonga den fremden Alltag meistern.
Obst und Gemüse anbauen, die Angel auswerfen und auf einer Kochstelle mit offenem Feuer das selbst Erwirtschaftete zubereiten - ohne die Hilfe der einheimischen Nachbarn könnten die deutschen Familien die ersten Herausforderungen nicht bewältigen. Wie sie in der fremden Welt zurechtkommen und was sie dort erleben, schildert "Traumfischer: Das Südsee-Abenteuer" in vier Folgen, jeweils dienstags, 20.15 Uhr.
Das ZDF-Kamerateam um Autor Martin Buchholz und Co-Autor Ralf Dilger ist dabei, als die deutschen Familien ihre Hütten einrichten, Regenwasser sammeln und auf Nahrungssuche gehen. Früchte müssen aus dem Dschungel geholt, Felder gerodet, Nutztiere versorgt und Freundschaften mit den Dorfbewohnern geschlossen werden. Die Zuschauer entdecken bei diesem "Südsee-Abenteuer" fremde Kulturen durch die Augen vertrauter Menschen und erleben hautnah mit, wie die beiden Familien versuchen, ihren Traum zu fischen.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/traumfischer
ots-Originaltext: ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell