Stubbe is back!
Mit zwei neuen Fällen wird der erfolgreiche ZDF- Samstagskrimi fortgesetzt
Mainz (ots)
Mit zwei neuen Folgen, "Tödliches Schweigen" am 4. Dezember 2004, 20.15 Uhr, und "Nina" am 8. Januar 2005, 20.15 Uhr, setzt das ZDF die erfolgreiche Samstagskrimireihe "Stubbe Von Fall zu Fall" mit Wolfgang Stumph in der Titelrolle fort.
In "Tödliches Schweigen" wird Stubbe nach einem Bombenattentat auf das Hamburger Kommissariat auf unerwartete und lebensbedrohliche Weise von seiner beruflichen Vergangenheit eingeholt. Ein Ensemble besonders talentierter junger Darsteller spielt an der Seite des Publikumslieblings Wolfgang Stumph, der 2004 mit dem Bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde. Besonders Katharina Schüttler und Lucas Gregorowicz beweisen unter der Regie von Hans Werner ihr schauspielerisches Können. Das Drehbuch schrieb Markus Stromiedel.
In der Folge "Nina" verliebt sich Stubbe zum ersten Mal nach dem Tod seiner Frau: ausgerechnet in Nina, eine schöne russische Akkordeonspielerin und einzige Zeugin in einem Mordfall. Der Krimi erzählt von enttäuschtem Vertrauen und dem trügerischen Versprechen auf ein besseres Leben und zeigt Stubbe von seiner romantischen Seite. Neben dem bewährten Team Wolfgang Stumph, Lutz Mackensy, Stephanie Stumph und Margret Homeyer spielen Tatjana Alexander, Nina Weniger, Ulrich Gebauer und andere. Peter Kahane schrieb das Drehbuch und führte Regie.
Seit 1995 löst Wolfgang Stumph als Hauptkommissar Wilfried Stubbe spannende Kriminalfälle. Im November 2004 wurde die Folge "Tod des Models" bei Premiere unter 31 Krimis zum "Krimi des Jahres" gewählt und mit dem Publikumspreis ausgezeichnet.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/stubbe
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell