Der Weihnachtshund Amüsante Liebesgeschichte als ZDF-Fernsehfilm der Woche
Mainz (ots)
Eine amüsante Liebesgeschichte präsentiert das ZDF mit dem Fernsehfilm "Der Weihnachtshund" am Montag, 20. Dezember 2004, 20.15 Uhr. Nadeshda Brennicke und Florian Fitz spielen darin ein Paar, das sich aus jeweils unterschiedlicher Motivation den phlegmatischen Hund Kurt teilt.
Max ist leidenschaftlicher Koch und Glossenschreiber. Im Mittelpunkt seines Lebens steht Kurt, von seinen Kochkünsten verwöhnt und in seinen Glossen die Hauptattraktion. Das ändert sich schlagartig, als Max Kurt über Weihnachten in einem Tierheim unterbringen will, um in der Karibik ein paar Tage zu entspannen. Katrin, gestresste, eigensinnige und überspannte Businessfrau, reißt ihm Kurt fast aus den Händen. Der Grund: In diesem Jahr will sie Weihnachten auf gar keinen Fall bei den Eltern feiern. Sie will endlich einmal frei sein, weit weg von Lametta, Weihnachtsdekorationen, Krippen, Gänsebraten, Tanten und ihrer weihnachtsfanatischen Mutter. Deshalb nimmt sie Hals über Kopf den Heiratsantrag ihres adligen Freundes Aurelius an, um mit ihm in den Skiurlaub fahren zu können. Doch die Eltern sind über Katrins Entscheidung geradezu beglückt und planen mit ihrem Schwiegersohn in spe gleich einen fröhlichen gemeinsamen Heiligabend. Und somit kann diese Katastrophe nur ein Hund verhindern, denn Katrins Vater reagiert auf Hunde allergisch.
Michael Keusch inszenierte die Weihnachtskomödie nach einem Drehbuch von Eduard Habsburg. An der Seite von Nadeshda Brennicke und Florian Fitz spielen Gunther Gillian, Katharina Stemberger, Adele Neuhauser, Fritz von Friedl, Nicole Beutler und andere. Es produzierte Cult Film, Wien. Die Redaktion im ZDF hat Birte Dronsek.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/weihnachtshund
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell