ZDF-Programmhinweis
Sonntag, 9. Januar 2005, 9.02 Uhr, Sonntags TV fürs Leben
Sonntag, 9. Januar 2005, 12.47 Uhr, blickpunkt
Sonntag, 9. Januar 2005, 18.00 Uhr, ML Mona Lisa
Mainz (ots)
Sonntag, 9. Januar 2005, 9.02 Uhr Sonntags TV fürs Leben mit Valeria Risi
aktuell: Kirchliche Hilfswerke bei den Flutopfern
Schwerpunktthema: Von der Fähigkeit zur Freundschaft unter anderem mit der Schauspielerin Eva Matthes Studiogast: Ann Elisabeth Auhagen, Psychologin und Freunschaftsexpertin
Ausflug: "Gottes vergessene Kinder" - Theaterspiel von und für Gehörlose
M&P: Erfolgreicher Unternehmer und sozial engagiert - Peter Osypka
Tipp: Schritt für Schritt
Sonntag, 9. Januar 2005, 12.47 Uhr blickpunkt mit Stefan Raune
Flut Thüringen hilft den Opfern Nach den bundesweiten Spendenaufrufen und -aktionen sind nun die Länder und Kommunen an der Reihe. Auch in Thüringen starten viele, häufig kleine Hilfsaktionen. Das Ehepaar Orlob aus Leinefelde hat das verheerende Unglück auf den Malediven überlebt und will nun mit einem gemeinnützigen Verein den Menschen helfen, die sie gerettet haben. Ein anderes Beispiel aus Thüringen ist der 1. Sonneberger Volleyballclub. Mit einem Benefiz-Spiel wollen die Sportler aus der 2. Bundesliga Geld für die Opfer in Südasien sammeln. Die Stadt Weimar will dem Neujahrs-Aufruf von Gerhard Schröder folgen: Sie plant eine Partnerschaft mit einer Stadt, die von der Flutkatastrophe betroffen ist.
Maut-Bilanz der ersten Wochen Die LKW-Maut ist seit dem 1. Januar da: Der Start war erfolgreich, die Anzahl der registrierten Fahrzeuge auf den Autobahnen steigt. Doch nicht alle wollen zahlen; die Maut Kontrolleure sind den Prellern auf den Fersen. Einige Fahrer weichen auf die mautfreien Nebenstraßen aus, um die Gebühr zu umgehen.
Eine Woche nach dem Start: Wie sieht es aus auf Deutschlands Autobahnen, an den Grenzen und an den Terminals?
Wintergefahren Rettung in den Bergen Der Winter verwandelt die Thüringer Berge in ein Paradies für Ski- und Snowboardfahrer. Damit beginnt gleichzeitig wieder die Saison der Bergretter. Denn nicht nur in den Alpen, auch in den Thüringer Bergen, auf knapp 1000 Metern Höhe, geraten Wintersportler in Gefahren. Gemeinsam mit der Polizeihubschrauberstaffel üben Rettungsteams für den Ernstfall. In riskanten Aktionen bergen sie Verletzte aus dem verschneiten und unwegsamen Gelände. Ein Einsatz mit Gefahren.
Sonntag, 9. Januar 2005, 18.00 Uhr ML Mona Lisa mit Karen Webb
Die Flut wie ein deutsches Ehepaar ein indisches Fischerdorf rettet Der Flop was die Förderungsgutscheine für Arbeitslose wirklich wert sind Das Rätsel die unheimlichen Gesichter im spanischen Belmez: Wunder oder Spuk?
Rückfragen bitte an:
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell