Solo für Schwarz
Neue ZDF-Krimireihe mit Barbara Rudnik spielt in Schwerin
Mainz (ots)
Am Montag, 24. Januar 2005, 20.15 Uhr, startet im ZDF mit der Folge "Tod im See" die neue Krimireihe "Solo für Schwarz". Wie schon in dem erfolgreichen Fernsehfilm "Tod im Park" (mit 6,22 Millionen Zuschauern und 18,8 Prozent Marktanteil der erfolgreichste ZDF- Fernsehfilm des Jahres 2003) spielt Barbara Rudnik die Polizeipsychologin Hannah Schwarz. Die kühle, distanzierte BKA- Ermittlerin ist nach 30 Jahren Abwesenheit in ihre Heimatstadt Schwerin zurückgekehrt und kann sich dort nur langsam wieder einleben.
In "Tod im See" wird ein junges Mädchen tot im Schilf an einem Seeufer gefunden. Es ist die Tochter von Hannahs neuem Bekannten Karl Hörster, der erst vor kurzem seine Frau verloren hat. Bei den Ermittlungen der Schweriner Polizei gerät der Psychiater immer mehr unter Druck. Sind seine Frauengeschichten schuld am Tod von Frau und Tochter? Spielt seine parteikonforme Vergangenheit in der DDR eine Rolle? Hannah will Hörster helfen, doch da taucht ein Ex-Freund aus ihrer Studienzeit auf und behindert eifersüchtig die Ermittlungen.
Regisseur Martin Eigler, der zusammen mit Sven Poser auch das Buch geschrieben hat, stellt die Ermittlerin Hannah Schwarz nicht nur vor eine berufliche Herausforderung, sondern schickt sie gleichzeitig auf eine spannende Spurensuche in die eigene Vergangenheit.
Neben Barbara Rudnik als Hannah spielen in weiteren Rollen Harald Schrott, Meral Perin, Birke Bruck, Burghart Klaußner, Götz Schubert und viele andere. Es produzierte Network Movie, Köln; die Redaktion im ZDF hat Martin R. Neumann.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/solofuerschwarz
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell