Drehstart für Familienfilm "Stella und der Stern des Orients"
ZDF-Kinokoproduktion mit Uwe Kockisch und Axel Prahl
Mainz (ots)
In Berlin starten heute, am Donnerstag, 27. Januar 2005, die Dreharbeiten zu dem Familienfilm ²Stella und der Stern des Orients² (Arbeitstitel), einer Kinokoproduktion des ZDF und der Kinderfilm GmbH, Erfurt. Erzählt wird die Geschichte der zehnjährigen Stella, die in der verlassenen Villa ihre Urgroßmutter auf eine abenteuerliche Zeitreise geht.
Stella verbringt Silvester mit ihrer Mutter in der verlassenen Familienvilla. An diesem Tag soll nach dem Willen der Urgroßmutter Clementine über das weitere Schicksal des Hauses entschieden werden. Das Amulett der Urgroßmutter, das Stella trägt, lockt das selbstbewusste Mädchen auf eine Zeitreise 100 Jahre in die Vergangenheit. Dort begegnet sie der gleichaltrigen Clementine, in der sie ihre Uroma erkennt. Viel Zeit zur Verwunderung bleibt den Kindern nicht. Clementines Familie steht vor dem endgültigen Bankrott, und Rettung verspricht nur noch der "Stern des Orients". Zwischen den Kindern und zwei Betrügern, die ebenfalls hinter dem rettenden Schatz her sind, beginnt eine halsbrecherische, spannende Jagd.
In den Hauptrollen sind unter anderen Uwe Kockisch und Edda Leesch als Clementines Eltern sowie Axel Prahl und Hans-Martin Stier als Ganoven-Paar zu sehen. Laura Berschuk als Stella, Hanna Schwamborn als Clementine und Julius Römer als Clementines Bruder Gustav bestehen zahlreiche Abenteuer auf der Jagd nach dem Schatz. Das Drehbuch schrieb Martin Dolejs, u.a., die Regie hat Almut Getto. Produzentin ist Ingelore König, die Redaktion im ZDF hat Heike Lagé. Gedreht wird bis Mitte März in Berlin und Thüringen.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell