"Bella Block - ... denn sie wissen nicht, was sie tun"
ZDF- Krimidrama mit Hannelore Hoger und ihrem neuen Assistenten
Mainz (ots)
Am Samstag, 12. Februar 2005, 20.15 Uhr ermittelt Hannelore Hoger erneut im ZDF-Samstagskrimi: Und wie stets, wenn sie als Bella Block für das Zweite im Einsatz ist, geht es nicht um die "erste Wahrheit" und um einfache Tatsachen: So ist das auch in der Folge "... denn sie wissen nicht, was sie tun". Bella Block muss sich mit einem Fall auseinander setzen, in dem ein Opfer zum Täter wird: Die Schülerin Maike Wagner (Sophie Rogall) wurde entführt, deckt aber nach der Geldübergabe die Täter, weist Bella Block ab und nimmt selbst die Spur zu ihren Entführern auf.
Bella Block arbeitet in ihrem 18. Fall erstmals mit ihrem neuen Assistenten Jan Martensen zusammen, dargestellt von Devid Striesow, dessen eigenwilliges Spiel neue Facetten in das Kommissariatsbüro und nicht nur dorthin bringt.
"...denn sie wissen nicht, was sie tun" ist sowohl für Autor Richard Reitinger als auch für Regisseur Markus Imboden bereits der dritte Bella-Block-Fall. Neben Rudolf Kowalski als Bellas Lebenspartner Simon Abendroth spielen in weiteren Rollen Suzanne von Borsody, Marek Harloff, Oliver Bröcker, Barbara Nüsse, Hansjürgen Hürrig und andere. Es produzierte für das ZDF Objectiv-Film, Katharina M. Trebitsch. ZDF-Redaktion: Pit Rampelt.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/bellablock
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell