Neue Fälle für die "SOKO Köln"
Gundula Rapsch, Jophie Ries & Co. für ZDF-Krimiserie wieder im Einsatz
In bewährt frischer Manier geht die "SOKO Köln" ab 23. Februar 2005 mit 13 neuen Folgen, jeweils donnerstags um 18.00 Uhr, auf Verbrecherjagd in der rheinischen Metropole.
Auch in der dritten Staffel steht dem Team um SOKO-Chefin Alexandra Gebhardt (Gundula Rapsch) aufreibende Ermittlungsarbeit ins Haus, die jedoch mit viel Humor, einem lockeren Mundwerk, aber festen Überzeugungen bestens bewältigt wird.
Der bodenständigen Hauptkommissarin Gebhardt zur Seite stehen wieder der "Kölner aus Leidenschaft", Oberkommissar Frank Hansen (Jophie Ries), Youngster Tobi Berger (Mike Hoffmann) und Kommissarsanwärterin Vanessa Haas (Kerstin Landsmann). Wichtigster Mann ist allerdings Kommissariatsleiter Ben Schneider (Hans-Martin Stier), denn ohne ihn funktioniert nichts denkt er. Neu hinzugekommen ist die junge Kriminalkommissarin Carla Schumann (Julia Malik), die mit ihrer schlagfertig-lakonischen Art schnell von den SOKO-Kollegen akzeptiert wird.
Gleich in der ersten Folge müssen die sechs von der SOKO einen Kampf "Gegen die Uhr" bestehen: Ein Gangster hat eine Bombe mit Zeitzünder unter dem Bürostuhl von Ben Schneider platziert, um einen verhafteten Komplizen freizupressen. Nicht nur Schneider, der sich nicht mehr rühren darf, treibt der perfide Erpressungsversuch den Angstschweiß auf die Stirn...
Produziert wird "SOKO Köln" von Network Movie, Köln (Reinhold Elschot), verantwortlicher ZDF-Redakteur ist Wolfgang Witt.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell