Siska ermittelt wieder
ZDF-Freitagskrimi mit sechs neuen Folgen
Mainz (ots)
Den Mord an einem Bauunternehmer müssen Hauptkommissar Viktor Siska und seine Kollegen von der Münchener Mordkommission in der ersten von sechs neuen Folgen der ZDF-Krimireihe lösen. Ab 25. Februar 2005 ist das Ermittlerteam, dargestellt von Wolfgang Maria Bauer, Werner Schnitzer (Hahne) und Tobias Nath (Lessmann) wieder freitags, 20.15 Uhr, im ZDF im Einsatz.
Der Tod des Bauunternehmers Albert Wagenbach gibt Hauptkommissar Siska erhebliche Rätsel auf. Staatsanwalt Decker, der seit Jahren gegen Wagenbach und dessen Firma ermittelt, vermutet, das die Bluttat im Zusammenhang mit dessen krummen Geschäften steht. Oder liegen die Gründe im privaten Umfeld des Toten? Warum hat Wagenbach am Abend seines Todes nach dem Besuch eines befreundeten Ehepaars noch einmal das Haus verlassen? Kann ein Vermerk in seinem Terminkalender diese Frage klären? Nachdem Siskas Ermittlungen zu einer Reihe neuer Erkenntnisse geführt haben, verblüfft er seine Kollegen Hahne und Lessmann mit einer überraschenden Feststellung: "Es gab einen Toten zu wenig ...".
Das Buch zu der Folge "Ein Stich ins Herz" schrieb Albert Sandner, Regie: Hans-Jürgen Tögel, Redaktion: Sabine Groß.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/siska
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell