Martin Rombach zum 200. Mal im Einsatz
Jubiläumsfolge des ZDF- Dauerbrenners "Forsthaus Falkenau"
Mainz (ots)
Als 1988 die Dreharbeiten zur ersten Staffel von "Forsthaus Falkenau" begannen, gab es noch zwei deutsche Staaten, von Handy und Internet war noch keine Rede. Jetzt feiert die erfolgreiche ZDF- Familienserie ein seltenes Jubiläum: Am Freitag, 4. März 2005, steht um 19.25 Uhr mit der Episode "Hirschstein" die 200. Folge auf dem Programm.
Die lebensnahe Geschichten rund um die Familie, die Dorfgemeinschaft, den Wald und die Tiere begeistern seit 16 Jahren Jung und Alt. Und es ist viel passiert in dieser langen Zeit: Vier Partnerinnen hatte Martin Rombach (Christian Wolff) und drei Hunde. "Die Vierbeiner" sagt Förster Rombach "waren treuer". Freud und Leid lagen für die Familie Rombach immer dicht beieinander und es gab einige schwere Schicksalsschläge zu überstehen. Die jungen Familienmitglieder sind nachgewachsen und spielen mit ihren Sorgen und Nöten wichtige Rollen. Und "die Alten" mussten nicht zurücktreten ganz im Gegenteil: Ohne Vinzenz Bieler (Walter Buschhoff) und Oma Herta (Bruni Löbel), ihren Humor und ihre Heiterkeit wäre "Forsthaus Falkenau" ärmer.
In weiteren Hauptrollen spielen Anja Schüte, Michael Wolf, Julia Grimpe, Volkert Kraeft, Diana Körner, Horst Kummeth, Hans Kraus und viele andere. Produziert wird "Forsthaus Falkenau" von der ndF: neue deutsche Filmgesellschaft, verantwortlicher ZDF-Redakteur ist Dirk Rademacher.
Die weiteren Folgen der aktuellen Staffel werden noch bis zum 29. April 2005, jeweils freitags um 19.25 Uhr, im ZDF zu sehen sein. Auch im kommenden Jahr findet das erfolgreiche Konzept seine Fortsetzung: Im April beginnen die Dreharbeiten zur 17. Staffel von "Forsthaus Falkenau" der letzten mit Christian Wolff in der Rolle des Försters Martin Rombach.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/forsthausfalkenau
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell