Britische Krimi-Spannung vom Feinsten: Neuer "Messias"-Zweiteiler als deutsche Erstausstrahlung im ZDF
Mainz (ots)
Glaubhafte Figuren, Spannung auf hohem Niveau, Nervenkitzel mit psychologischem Tiefgang: Das zeichnet britische Fernsehkrimis aus, wie die Wiederholung der ersten beiden "Messias"-Folgen an den vergangenen beiden Sonntagen im ZDF noch einmal eindrucksvoll zeigte. Nun präsentiert das ZDF in deutscher Erstaufführung die Fortsetzung: In den Filmen "Messias - Mein ist die Rache" (Sonntag, 13. März 2005, 22.30 Uhr) und "Messias - Stunde der Vergeltung" (Sonntag, 20. März 2005, 22.00 Uhr) sind Chief Inspector Red Metcalfe und sein Team erneut im Einsatz - und ein weiteres Mal werden die Polizisten mit einem Serienkiller-Fall konfrontiert, der sie tief in die dunklen Regionen der menschlichen Seele führt.
Der Fund einer Leiche im Londoner Wimbledon-Park bildet den Auftakt für eine knifflige Spurensuche und einen dramatischen Wettlauf mit der Zeit. Welches Muster, welches Motiv steckt hinter den Taten? Wer ist der unbekannte Killer, der seine Morde wie ein Strafritual inszeniert? Wie kann man die künftigen Opfer vor ihrem Schicksal bewahren? Um das Rätsel zu lösen, ermittelt die Sondereinsatzgruppe auch im Innern des Polizei- und Justizapparats, wobei die Grenzen zwischen Recht und Gerechtigkeit auf beunruhigende Weise verschwimmen.
Auch im neuen Zweiteiler steht das bewährte Darsteller-Ensemble im Mittelpunkt, das schon in den ersten beiden Filmen die Sympathien auf seiner Seite hatte, angeführt von dem schottischen Charakterdarsteller Ken Stott in der Rolle des Chief Inspector Metcalfe. Die dritte Staffel von "Messias" ist bereits fertiggestellt und wird im kommenden Jahr im ZDF zu sehen sein.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/messias
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell