Duell der Waffen und der Worte
ZDF-Montagskino zeigt Thriller "Liberty Stands Still" in Erstausstrahlung
Mainz (ots)
Als deutsche Fernsehpremiere zeigt das ZDF-Montagskino am 2. Mai 2005, 22.15 Uhr, den packenden Thriller "Liberty Stands Still - Im Visier des Mörders". Wesley Snipes ("Blade") und Linda Fiorentino ("Men in Black") spielen die Hauptrollen in der deutsch-kanadischen Produktion aus dem Jahr 2002, die sich kritisch mit der alltäglichen Waffenpräsenz in den USA auseinander setzt.
Ins Visier eines Präzisionsgewehrs gerät die Gattin eines mächtigen Waffenhändlers. Erst nach und nach begreift die Frau, worum es ihrem Angreifer tatsächlich geht. Er hat durch einen Todesschuss auf dem Schulhof seine kleine Tochter verloren und will sich nun an Liberty und ihrem Mann, einem ebenso erfolgreichen wie skrupellosen Waffenproduzenten, rächen. Für die ahnungslose Frau beginnt ein nervenzehrender Kampf gegen die Zeit und gegen einen Feind, den sie nicht sieht.
Ein spannendes Duell der Waffen und der Worte liefern sich Wesley Snipes und Linda Fiorentino unter der Regie der ehemaligen Videoclip- Künstlerin Kari Skogland. Ihr gelang mit "Liberty Stands Still" ein spannungsgeladenes, elegant in Szene gesetztes Krimidrama, das sich mit der Verantwortung der Waffenindustrie für die hohe Rate an Gewaltverbrechen in den USA auseinander setzt und das in der amerikanischen Verfassung garantierte Recht auf Waffenbesitz kritisch hinterfragt.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/libertystandsstill
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell