Drehstart für ZDF-Sonntagsfilm mit Erol Sander und Eva Habermann
Mainz (ots)
Nach Hauptrollen in "Mein Mann, mein Leben und Du" (2003) und "Tausendmal berührt" (2004) steht Erol Sander bereits zum dritten Mal für einen "großen ZDF-Sonntagsfilm" unter der Regie von Helmut Förnbacher vor der Kamera. Im Chiemgau beginnen am 24. Juni 2005 die Dreharbeiten für das Melodram "Im Himmel schreibt man Liebe anders" (Arbeitstitel), in dem Erol Sander den smarten Gartenbauarchitekten Chris spielt, der sich in die bezaubernde Emily (Eva Habermann) verliebt.
Chris erhält einen Brief von seiner Frau Carmen, die vor einem Jahr gestorben ist - eine Nachricht aus dem Jenseits oder ein dummer Streich? Um dem Geheimnis auf den Grund zu gehen, reist er in das Dorf, in dem der Brief aufgegeben wurde. Zunächst verläuft seine Spurensuche im Sande. In dem idyllischen Ort freundet sich Chris mit der lebenslustigen Emily an, die ihr städtisches Leben und ihren Beruf als Notärztin hinter sich gelassen hat und nun mit dem Bauern Franz (Alexander Lutz) Wollware aus Schafwolle herstellt. Emily und Chris lachen viel zusammen und verlieben sich ineinander. Doch schon bald kommt es zu Verwicklungen und Missverständnissen, die sich vor allem an Emilys bester Freundin Marie (Ursula Buschhorn) entzünden...
Helmut Förnbacher inszeniert den Film nach einem Drehbuch von Natalie Scharf, es produziert sanset Film & Fernsehproduktionen GmbH, München. Die Redaktion im ZDF hat Rita Nasser. Die Dreharbeiten dauern bis Ende Juli; ein Sendetermin im ZDF steht noch nicht fest.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell