"Bis dass der Tod uns scheidet"
ZDF porträtiert fünf Paare, die Geschichte machten
Mainz (ots)
Das ZDF blickt hinter die Kulissen von Liebe, Macht und Intrigen. Die Dokumentarreihe "Bis dass der Tod uns scheidet" porträtiert fünf Paare, die Geschichte machten: "Diana und Charles", "Hillary und Bill Clinton", "Grace Kelly und Rainier", "Soraya und der Schah", "Magda und Joseph Goebbels".
Den Anfang machen am Dienstag, 28. Juni 2005, 20.15 Uhr "Diana und Charles", das vermeintliche Traumpaar, dem der Erzbischof von Canterbury am Hochzeitstag den Segen mit den Worten erteilte: "Das ist der Stoff, aus dem Märchen sind". Doch von Liebe war in dieser Ehe von Anfang an kaum die Rede. Vielmehr wurde die Heirat von den Großmüttern der Brautleute arrangiert und von den Betroffenen mehr oder weniger hoffnungsvoll hingenommen wohl kaum die Basis für eine harmonische Beziehung.
In dem Film von Ralf Piechowiak und Seona Robertson berichten Freunde und Hofberichterstatter vom ehelichen Kampf im Hause Windsor und einer medialen Schlammschlacht, in der sich beide Ehepartner in nichts nachstanden. Diana nahm Rache für ihren geplatzten Traum von der Märchenhochzeit und Charles revanchierte sich nach Kräften. Gemeinsam ruinierten sie ihre Ehe und beinahe auch den Ruf der Monarchie. Ein knappes Jahrzehnt nach der Scheidung von Diana und Charles zeigt die Dokumentation anhand von Aussagen exklusiver Zeitzeugen und mit neuem Archivmaterial die Wirklichkeit eines Märchens, das nie eines war.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell