Neue Fälle für Ellen Lucas
Dreharbeiten für ZDF-Krimireihe in Regensburg und München
Mainz (ots)
Am 1. August 2005 beginnen in Regensburg und München die Dreharbeiten für zwei neue Folgen der ZDF- Samstagskrimireihe "Kommissarin Lucas" mit Ulrike Kriener in der Titelrolle. In weiteren durchgehenden Rollen spielen Michael Roll, Thure Riefenstein, Tilo Prückner, Alexander Lutz und Tamara Simunovic. Regie führt Thomas Berger.
Christian Jeltsch und Thomas Berger schrieben das Drehbuch für die Folge "Das Verhör". Noch hat Ellen Lucas den Tod ihres Mannes nicht verwunden, und die Tatsache, dass sie bei einem bewaffneten Banküberfall mit Geiselnahme gezwungen war, zum Schutz der Geiseln den Täter niederzuschießen, verursacht ihr zusätzliche Albträume. Doch eine Auszeit kann sie sich nicht nehmen: Ein elfjähriger Junge wurde entführt, der Entführer bei der Lösegeldübergabe dingfest gemacht. Spuren und Zeugenaussagen sprechen eindeutig für seine Täterschaft, doch er leugnet und will das Versteck seines Opfers nicht preisgeben. Das Leben des Jungen steht auf dem Spiel, ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.
In der Folge "Skizze einer Toten" (Buch: Thomas Berger und Jochen Brunow) muss Kommissarin Lucas den Mord an der 25-jährigen Rechtsanwaltsgehilfin Karin aufklären. Die Ermordete stand kurz vor der Eheschließung mit dem Türken Cengiz Ötzger. Dann wird aus dem Hinterhalt auf Karins Chefin, die türkische Anwältin Nasiri geschossen. Liegen der Tat politisch-religiöse Verflechtungen zugrunde? Der Generalbundesanwalt schaltet sich ein.
In Gastrollen sind neben vielen anderen August Zirner, Barbara Auer, Marek Harloff, Lisa Martinek, Jan-Gregor Kremp und Idil Üner zu sehen. Es produziert die Olga Film GmbH München, Redaktion: Wolfgang Feindt und Klaus Bassiner. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell