"Siska" nimmt die Ermittlungen wieder auf
Neue Folgen der ZDF-Kriminalreihe
Mainz (ots)
Mit sechs neuen Folgen kehrt der ZDF-Freitagskrimi "Siska" ab 2. September 2005, jeweils um 20.15 Uhr, auf den Bildschirm zurück. Viktor Siska, Leiter der Münchener Mordkommission, und sein Team, Hauptkommissar Jacob Hahne (Werner Schnitzer) und Kommissar Gerhard Lessmann (Tobias Nath), nehmen in der bayerischen Metropole die Ermittlungen wieder auf. Wolfgang Maria Bauer alias Viktor Siska, der im Oktober 2004 Peter Kremer nach sechs erfolgreichen Jahren in der Titelrolle nachfolgte, geht damit bereits in sein zweites "Dienstjahr".
Ob es sich um einen toten Bankräuber, einen perfiden Mordfall auf dem Friedhof oder eine mysteriöse Entführung ohne Geldforderungen handelt, auch die neuen Episoden weisen die Qualitätsmerkmale der ZDF-Reihe auf: spannungsgeladene Stories mit einer fein ausbalancierten Psychologie und einem komplex konstruierten Krimiplot. Prominente Schauspieler stehen in Gastrollen der Stammbesetzung zur Seite. Dazu zählen Katrin Sass, Jürgen Heinrich, Christian Quadflieg, Bernd Herzsprung, Gerd Silberbauer, Jan-Gregor Kremp, Sunnyi Melles und andere.
In der ersten Folge "Verlorener Sohn" (Buch: Detlef Müller) am Freitag, 2. September 2005, hat es Siska mit dem tragischen Todesfall einer Schülerin zu tun, die nach einer versuchten Vergewaltigung stirbt.
Produziert wird die ZDF-Reihe "Siska" von der Neuen Münchener Fernsehproduktion, Helmut Ringelmann, Regie führte Hans-Jürgen Tögel, verantwortliche ZDF-Redakteurin ist Sabine Groß.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon 06131- 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/siska
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell